Netzwerkzugriff auf Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Le_Deux, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Le_Deux

Le_Deux Byte

Hallo!

Ich hab folgendes problem:

Ich habe ein Netzwerk mit XP und ME eingerichtet. Von dem XP Rechner kann ich ohne Probleme auf den ME Rechner zugreifen, umgekehrt verlangt Windows von mir jedoch die eingabe eines Passwortes, welches ich nie eigngerichtet hab oder kenne.
    Wie kann ich diese Problem lösen und woran liegt es.

Herzlichen Dank im vorraus

2. chickenpox

chickenpox Byte

das Problem kenne ich. einfach mal auf den Ordner --> Kontextmenü --> eigenschaften --> freigabe --> ordner freigeben --> einfach freigeben (ohne den Assistenten, denn der ist ohnehin schwachsinn) --> dann nochmal die einfache dateifreigabe bestätigen und dann sollte es klappen. So war bei uns damals sogar ohne einen separaten User auf dem XP-Rechner der Zugriff ohne Name und Passwort möglioch. Von ALLEN Rechnern im Netzwerk

Voraussetzung: Die Einfache Dateifreigabe muss aktiviert sein. Das kannst du ganz locker im Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht machen

3. Otto-Mueller

Otto-Mueller ROM

Hallo,

lege einen Benutzer auf Windows XP mit den identischen Zugangsdaten Benutzername/Kennwort wie auf dem Me.

Das wars...

Gruß

Otto

4. LucD

LucD Byte

hallo,
    bei mir & meine bruder lag es einfach daran, dass kein ordner freigegeben war, kannst ja einfahc mal einen ordner an dem xp-rechner freigeben...
    ansonsten: me updaten :d
    ansonsten mal ausprobieren einfach ohne angabe des PW ok zu klicken vielleicht klappts ja.
    aber eigentlich müsste das die freigabe sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen