1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkzugriff im Gerschäft

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Secret Gate, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Secret Gate

    Secret Gate Byte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    48
    Hi all...
    Meine Frage: Wie kann ich von einem anderen PC (im Netzwerk) auf meinses (auch im Netzwerk) zugreifen?
    Es sollte eine paßwortabfrage geben, damit nicht jeder x-beliebige auf mein PC zugreifen kann.

    Danke im voraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was Passwortfreigaben anbetrifft, hast du dann ein Problem, wenn du XP-Home nutzt, weil es hier für Freigaben nicht mehr - wie noch unter Win 9x selbstverständlich- die Möglichkeit gibt, die Freigabe mit einem Passwort zu versehen.Sollte wohl den Verkauf der Prof.-Version stimulieren.Man hat zumindest die Möglichkeit bei NTFS auf der Ebene der Rechtevergabe Restriktionsmöglichkeiten einzurichten.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...indem du entsprechende Freigaben einrichtest...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen