1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkzugriff im Gerschäft

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Secret Gate, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi all...
    Meine Frage: Wie kann ich von einem anderen PC (im Netzwerk) auf meinses (auch im Netzwerk) zugreifen?
    Es sollte eine paßwortabfrage geben, damit nicht jeder x-beliebige auf mein PC zugreifen kann.

    Danke im voraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was Passwortfreigaben anbetrifft, hast du dann ein Problem, wenn du XP-Home nutzt, weil es hier für Freigaben nicht mehr - wie noch unter Win 9x selbstverständlich- die Möglichkeit gibt, die Freigabe mit einem Passwort zu versehen.Sollte wohl den Verkauf der Prof.-Version stimulieren.Man hat zumindest die Möglichkeit bei NTFS auf der Ebene der Rechtevergabe Restriktionsmöglichkeiten einzurichten.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...indem du entsprechende Freigaben einrichtest...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen