1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkzugriff im WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von strippi, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strippi

    strippi Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen!

    Hab folgendes Prob:
    Habe einen Siemens SE 515 Router und hänge mit 2 PCs mit je 1 Siemens USB-WLAN-Adapter 54MBit dran. Mit beiden PCs kann ich problemlos über den Router ins Internet gehen. Nur im lokalen Netzwerk kann ich den jeweils anderen Computer nicht finden. Beide Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe, Dateifreigaben sind gemacht.
    Wenn ich die beiden mit LAN-Kabel verbinde gehts einwandfrei, nur eben nicht übers WLAN.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen