1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkzugriff verteilen !

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BlueBird_05, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Ich habe ein kleines Netzwerk in meiner Familie (3 PCs)
    Auf einem PC lagern sehr viele Daten un auf dese können auch alle zugreifen
    Nun mein Problem:
    Ich möchte, dass nicht alle User auf Alle Daten zugreifen können ich möchte für jeden User eine Bestimmte Liste an freien Freigaben anlegen, sodass jeder user nur auf bestimmte freigaben zugreifen kann ... wie bekomme ich das hin.

    bitte n bissl detailiert... n kumpelmeinte dass ich irgendwie auf meinem PC was mit den benutzern machen muss ... dann kann ich die berechtigungen vergeben oda so stimmt das ...? wenn ja wie geht das ....ich hab da kein plan !
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    okay... also
    ich habe einen PC wo viele Daten drauf sind worauf leute zugreifen dürfen ... abber nicht jeder der an meinen pc angeschlossenen user soll auf ALLE freigaben zugreifen können ... sondern jeder nur DER zu der ich ihm auch die erlaubnis gebe ,,,,... und wie das geht möchte ich wissen ... (alle systeme sind mit win XP PRO SP1 Ausgerüstet)
    jo... mehr brauch man doch nicht wissen oda ...
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du hast doch die Ordner / Laufwerke irgendwann mal im Netzwerk freigegeben (wahrscheinlich über Rechtsklick > Freigabe), sonst könnten ja nicht alle drauf zugreifen.
    Also gehst du jetzt wieder in dieses Menü und richtest die Berechtigungen so ein wie du willst.
     
    MaxMaster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen