1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerkzugriff von Win98 auf Win200

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von franzmane, 4. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzmane

    franzmane Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute,

    ich habe Probleme von einem Win98 Computer aus über das Netzwerk auf einen Win2000 Computer zuzugreifen. Will ich den entsprechenden Rechner in der Netzwerkumgebung öffnen, bekomme ich die Paßwortabfrage für C:\Rechnername\IPC$. Gebe ich dort das Administratorkennwort ein, wird mir der Zugriff verweigert. Aber ein anderes Paßwort habe ich auf dem Win2000 Computer nicht gesetzt. Was ist dieses IPC$ überhaupt. Bitte um Hilfe. Danke.

    Der franz
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Franz

    auf dem 98er muss der Client für Microsoftnetzwerke installiert sein. Der Benutzer muss sich mit einem Benutzernamen und Passwort eines Kontos des W2k am 98 anmelden.

    Gruß

    Edgar

     
  3. persilschein69

    persilschein69 Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    57
    IPC$ kann man nach googlen. Auf 2000 Gast den Zugriff erlauben. Erst machen was lefg gesagt hat.


    Für alle, die das Problem immer noch haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen