Netzwerkzugriff von Win98-PC auf NT-PC

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hallo,
    ich habe hier zwei PCs im Netzwerk; auf einem läuft Win98, auf dem anderen Win NT 4.0 (SP4).
    In beiden PCs sind Netzwerkkarten korekt installiert, als Protokolle TCP/IP und IPX, Datei und Druckerfreigabe, Client für MS-Netzwerke ist ebenfalls installiert; die IP-Adressen sind richtig vergeben, beide Rechner können sich gegenseitig anpingen.
    Ich habe vom NT-Rechner Zugriff auf die im Win98-PC freigegebenen Platten, allerdings keinen Zugriff vom NT-Rechner auf den Win98-PC.
    Versuche ich, darauf zuzugreifen, werde ich gebeten, ein Kennwort einzugeben....wo kann ich denn diese Freigabe in NT aktivieren, um auch vom Win98 auf den NT-Rechner zugreifen zu können?

Ich installierte mir das Admin-Tool VNC auf dem NT-Rechner, allerdings läuft es ziemlich schleppend....kennt jemand ein anderes Tool, um den Desktop eines PCs auf den anderen zu holen...allerdings mit einer schnelleren Geschwindigkeit?

Danke Euch für Eure Hilfe!

Greets,
    Stephan

2. rruhe

rruhe Byte

Bei Netzwerkverbindungen von NT (oder auch Win2000/XP) nach Win98/ME auf beiden Rechnern denselben Benutzernamen (und gleiches Kennwort) und dieselbe Arbeitsgruppe verwenden. Dann klappt es auch mit dem Netzwerken :-)

3. DasExperiment

DasExperiment Kbyte

Hi,

zu Frage eins hilft Dir vielleicht folgende Seite.

http://www.windows-netzwerke.de

Frage 2 keine Ahnung.

MfG

Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen