Netzwerkzugriff Win98 auf 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mav_2k, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mav_2k

Mav_2k Byte

Hallo

mein Bruder und ich sind in einem Netzwerk und wollen öfters mal Dateien austauschen. Mein Bruder hat Windows 98 Se und ich habe Win2000 Prof.
    Wenn mein Bruder jetzt auf meinen Rechner zugreifen möchte, erscheint immer die Meldung, er habe "Keine Zugriffsrechte auf die Ressource".

Ich habe meinem Bruder diese Rechte aber gegeben (denke ich zumindest), indem ich ihm einen Account auf meinem Rechner angelegt habe und diesem dann eine Berechtigung gegeben habe. Der GAST Account hat auch volle Zugriffsrechte.
    Trotzdem kann er nicht auf meinen Rechner zugreifen.

Ich wäre deshalb sehr dankbar wenn mir jemand möglichst genau erklären könnte wie ich meinem Bruder oder auch anderen Leuten Zugang zu meinen Daten verschaffen kann.
    Ach ja, wir haben beide FAT32 Dateinsystem.

Danke schonmal im Vorraus

2. DasExperiment

DasExperiment Kbyte

Hallo,

guck mal bei http://www.windows-netzwerke.de vorbei. Hab auch einen Rechner mit Win98 und Win2000 nach der Anleitung vernetzt, funktioniert einwandfrei.

MfG

Matthias

3. interlook

interlook Byte

Beim FAT32 kannst Du ohnehin keine größeren Dateirechte vergeben.
    An welcher Stelle kommt denn die Fehlermeldung? Kann er sich denn überhaupt auf Deinen Rechner loggen? Wenn nicht, sieh mal in den Policies nach (secpol.msc), bei den Benutzerrechten, wem der Zugriff auf deinen Rechner gestattet ist.

Gruß aus Leipzig,
    Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen