1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerkzugriff Win98 auf 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mav_2k, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mav_2k

    Mav_2k Byte

    Hallo

    mein Bruder und ich sind in einem Netzwerk und wollen öfters mal Dateien austauschen. Mein Bruder hat Windows 98 Se und ich habe Win2000 Prof.
    Wenn mein Bruder jetzt auf meinen Rechner zugreifen möchte, erscheint immer die Meldung, er habe "Keine Zugriffsrechte auf die Ressource".

    Ich habe meinem Bruder diese Rechte aber gegeben (denke ich zumindest), indem ich ihm einen Account auf meinem Rechner angelegt habe und diesem dann eine Berechtigung gegeben habe. Der GAST Account hat auch volle Zugriffsrechte.
    Trotzdem kann er nicht auf meinen Rechner zugreifen.

    Ich wäre deshalb sehr dankbar wenn mir jemand möglichst genau erklären könnte wie ich meinem Bruder oder auch anderen Leuten Zugang zu meinen Daten verschaffen kann.
    Ach ja, wir haben beide FAT32 Dateinsystem.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Hallo,

    guck mal bei http://www.windows-netzwerke.de vorbei. Hab auch einen Rechner mit Win98 und Win2000 nach der Anleitung vernetzt, funktioniert einwandfrei.

    MfG

    Matthias
     
  3. interlook

    interlook Byte

    Beim FAT32 kannst Du ohnehin keine größeren Dateirechte vergeben.
    An welcher Stelle kommt denn die Fehlermeldung? Kann er sich denn überhaupt auf Deinen Rechner loggen? Wenn nicht, sieh mal in den Policies nach (secpol.msc), bei den Benutzerrechten, wem der Zugriff auf deinen Rechner gestattet ist.

    Gruß aus Leipzig,
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen