Neu bei PC-WELT.tv: 19-Zoll-Notebook Samsung M70

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von BLUE-SKY, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Man sollte alle Samsung Produkte strikt Boykottieren, solange die Konzernzentrale in Süd-Korea expliziet die Europa Zentrale in Schwallbach nicht bereit ist einzulenken, und sich das Konzept der Belegschaft zur Erhaltung des Werkes in Oberschöneweide anzuhören.
    für weitere Infos: www.samsung-muss-bleiben.de

    Man sollte die Belegschaft in jeder Hinsicht in Ihren Arbeitskampf unterstüzen. denn schliesslich hängen dort auch persönliche Schicksale und Existenzen dran. Vieleicht sollte sich PC-Welt mal überlegen ob es sich lohnt für Produkte dieser Heuschrecken zu werben, und diese zu Testen. Irgendwie muss man ein Zeichen Setzen. Ich kaufe jedenfalls keine Samsung Produkte mehr.

    Und wenn ich dann sowas lese, dann kriege ich die blanke Wut.

    Hier ein Kurzer Auszug aus der Firmen Philosphie:
    Kapitel 7 Achtung der Mitarbeiter
    Die Firma bemüht sich, die Arbeitsplätze so zu gestalten, dass die Mitarbeiter das Gefühl von Belohnung, Stolz und Spass bei der Arbeit empfinden und ihre Probleme lösen. Die Firma behandelt die Mitarbeiter fair und entsprechend ihres Leistungsvermögens und Beitrags und tut ihr bestes um die Gesundheit, den Bildungsstand und die Lebensqualität der Mitarbeiter und ihrer Familien zu verbessern.

    Das ist der Blanke Hohn und ein Schlag ins Gesicht eines Jeden Samsung Mitarbeiters
     
  2. unserkleiner

    unserkleiner Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    149
    Ja, das stimmt schon, aber inzwischen müßte man die gesamte Welt boykottieren (siehe AEG und dgl.).
    Und zumal bei Samsung meiner Meinung nach die Qualität stimmt.:rolleyes:
     
  3. AstroCat

    AstroCat Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Je größer die Notebooks werden (und die 19" Notebooks sind doch wohl eigentlich nur noch als PC-Ersatz gedacht) desto mehr mache ich mir Gedanken über die Transportbarkeit solcher "Flatscher". In eine normale Arbeitstasche passen solche Geräte ja wohl nicht mehr ?! Und, Notebooks präsentieren meist ihre Rechnerlüfter im täglichen Schreibtischbetrieb dem User sehr direkt (statt wie beim PC lärmgeschützter unter'm Tisch). Wer zudem die Arbeitsergonomie steigern will, steckt sich sowieso schnell externe Tastatur, Maus und Lautsprecher-Boxen ans Notebook. Mein Eindruck: wahrscheinlich ein nettes Gerät, aber der Stein der Weisen ist die Philosophie der großen Bildschirme an Notebooks eher nicht. Ein PC ist sicherlich nicht so schick, dafür aber oft leiser, billiger und meist leistungsfähiger.

    @BLUE-SKY: mach' mir keine Angst. Ich will mir nen 214T von Samsung zulegen...:(
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    @AstroCat

    Ne ich mach dir keine Angst. Nur die Sache ist die, ich bin Betroffen, da ich bei Samsung Arbeite und eben halt von Arbeitslosigkeit bedroht bin, ich habe zwar meine Kündigung (noch) nicht, warte aber jeden Tag drauf, einen Sozialplan gibt es auch noch nicht. Wir haben ein Konzept ausgearbeitet, dass unser Werk Retten könnte, aber keiner ist bereit drüber zu reden. :aua: :aua: :aua:
     
  5. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    @AstroCat
    Kauf dir ein anderes aber nicht das 214T von Samsung wir wollen doch erreichen dass Alle Samsung Produkte Boykottiert werden. Die Metrogruppe hat schon durchblicken lassen, dass alle ihr Angeschlossenen Unternehmen u.a. Media Markt und Saturn alle Samsung Produkte aus dem Sortiment nehmen werden. Das kam am Montag in den Tagesthemen. Ein Anfang ist gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen