Neu für Premium-Leser: Freemail-Dienst

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von der.jojo, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    325
    Bei 47,88 Euro Beitrag pro Jahr ist der Dienst nicht ganz so free.:o
     
  2. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    ... jetzt bläste ins gleiche Horn, Kar98 ... geht doch!!

    :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
     
  3. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Oh doch. Diese Behauptung hört man immer wieder. Hauptsächlich von sogenannten "content providern", die sich einst aufmachten, mit einer "Web Präsenz"das grosse Geld zu verdienen, um plötzlich und unerwartet, nach Jahren des Geldverbrennens, festzustellen, dass das Internet eben nicht hauptsächlich eine moderne Variante des Quelle-Katalogs ist, sondern, wie dumm und gemein von den Benutzern, vom Informationsaustausch der Nutzer untereinander lebt.
    Der User, die fiese Ratte, will online Informationen finden und sich mit Gleichgesinnten austauschen, und hat dummerweise nur eine bestimmte Geldmenge zur Verfügung. Jeder Euro, jeder Dollar kann nur einmal ausgegeben werden, und wenn man für Informationen noch einmal bezahlen soll, die es anderswo auch "kostenlos"gibt, spart man sich meist das Geld. Wenn einem "Mehrwerte"angeboten werden, nimmt die Mehrheit der User diese schulterzuckend zur Kenntniss und nutzt sie eventuell auch, aber extra dafür bezahlen, dass man die Backsync Boys nun nicht nur im Fernsehen und im Radio hoch und runter hören kann, sondern nun auch über die Computer-Lautsprecher? Klar doch. Sicher. :o
    Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wer braucht schon, prozentual gesehen, einen Sekunden-genauen Aktien-Ticker? Zum krassen Erstaunen der Werbe-Industrie ist das Netz eben nicht nur eine weitere Marketing-Plattform, ellerbätsch. Und dann kommt eben das grosse Geheul von den uneinsichtigen Benutzern und deren vorgeblicher "Kostenlos-Mentalität".
     
  4. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Nun Kar98, keiner hat je behauptet, Internet sei gratis. Es wurde vielmehr festgestellt, dass das, wofür PCW in seinem angepriesenen Premium-Diensten Geld sehen will, an vielen Orten wirklich kostenlos zu haben ist.

    Bestes Beispiel dürfte die 'neuste Errungenschaft' der PCW sein, der so genannte 'Freemailer'. Was ist daran 'free', wenn ich dafür zahlen muß. Andernorts erhalte ich es aber tatsächlich ohne, dass dafür mehr als die Kosten entstehen, die für Deinen Provider eh anfallen.
     
  5. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Für eine DSL Flatrate von 1.5 MBps down/128kbps up vom lokalen, einzigen DSL-Provider.
     
  6. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    ... zahlt in Dollar - interessant. Wofür aber 59 $?

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  7. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Gratis? Wer spricht denn hier von gratis? $59 im Monat kann man ja wohl kaum gratis nennen.
     
  8. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    ... weil große Teile eben DOCH gratis sind...
     
  9. macbeth1881

    macbeth1881 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    nix gegen den autor dieses beitrages :D
    aber warum hab ich bloss das gefuehl, dass manche menschen immer noch nicht ganz verstanden haben, dass das internet nun doch nicht gratis ist?
     
  10. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    *michschnellmalhansfriedrichanschließ* ....


    Hmmm .... Wieviele derjenigen, die hier Artikel schreiben, haben wohl keine E-Mail-Adresse? Richtig! Keiner. Warum das wohl so ist??

    Richtig, weil Du eine gültige zur Registrierung angeben mußt! :D

    Na ja, PC-Welt, Ihr habt recht ... Wenn man schon so 30-40 E-Mail-Adressen hat, dann kann man ja noch eine gebrauchen ... Ist ja free.

    Gerade, als ich das hier schreibe, sehe ich die Headlines der aktuellen PCW auf der linken Seite: "Brennen, was die Scheibe hält", "Plus-Paket für jeden PC", "Mit Windows sicher surfen" ...

    Liebe PCW, glaubst Du wirklich, wir sind im Jahr 1981 stehengeblieben? Selbst wenn, lesen können wir! Deshalb brauchst Du Deine Artikel nicht alle zwei Monate zu wiederholen.

    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  11. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Du sprichst mir aus dem Herzen "hansfriedrich"!!!:rock: :rock:
     
  12. hansfriedrich

    hansfriedrich ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    6
    Kümmert euch um aktuelle, unabhängigige Tests von Hard- und Software, engagiert euch im Kampf gegen Kinger****ografie im Internet, gebt euren "Kunden" Rat und Beistand nach bestem Wissen und Gewissen, aber: Lasst diesen Unsinn mit irgendwelchen "Premium"-Angeboten. "Chip-Premium-Download", "PC-Welt-Premium-Emails" etc., wenn ihr uns user über den Tisch ziehen wollt, seid ihr schief gewickelt: Wir wissen, wo wir unsere Downloads mit voller Geschwindigkeit bekommen, und wir wissen auch, wo wir unsere Email plazieren, ohne extra dafür bezahlen zu müssen. wir User brauchen euch nicht zum Leben, ihr braucht uns!!!
     
  13. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Mein Tipp: Ruhe bewahren. Erst einmal umschauen, sich über Angebote anderer Anbieter informieren, Preise und Leistungen miteinander vergleichen und dann entscheiden.

    Damit ist man im Internet im allgemeinen wesentlich besser als mit spontanen Entscheidungen beraten. Die Unachtsamkeit vieler Anwender ist sicherlich auch ein Grund warum viele Viren, Würmer und Dialer immer wieder Schäden anrichten.

    PS: Ich bekam gestern einen Anruf von einem Mitarbeiter einer lokalen Tageszeitung, der mir ein zwei wöchiges kostenloses Test-Abo anbot. Ich habe das abgelehnt. Erstens lese ich mir soeine Tageszeitung nicht komplett durch, da sie viele Informationen enthällt, die mich nicht interessieren und zweitens ist eine Rolle Verpackungspapier günstiger. Für einen einzelnen Artikel zu bezahlen finde ich dagegen noch akzeptabel. Jedoch sind die Preise die teilweise im Internet dafür verlangt werden horrend. Da gehe ich lieber in die Bücherei...
     
  14. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Tja, und schon fuer $30/Jahr bekommt man soviele E-Mail-Adressen mit der eigenen Wunschdomain, wie man will. Da sind dann auch schon hunderte MB werbefreier Speicherplatz fuer die eigene Homepage dabei.

    Ganz toll, PCW :bet:
     
  15. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo PCW

    Was müßt Ihr Euch denn noch einfallen lassen, um die Marketing Strategie Eurer Eigentümer noch irgendwie zu rechtfertigen?
    So langsam tut Ihr mir echt leid!
    (Keine Ironie!)

    Ihr habt das Problem, ein total daneben geganges System, (premium...), irgendwie noch als gut zu verkaufen.
    Der neueste "Köder" soll also jetzt "Freemail premium" sein.
    Aua, Aua.!!!

    Ich brauche Euch ja nicht zu sagen, dass das was Ihr als "premium" anbietet, mittlerweile der STANDART ist.

    Aber wie gesagt, ich kritisiere Euch nicht.
    Die Hand die einen füttert, beisst man nicht.

    Schade, dass dadurch guter Journalismus zur Hure des Mamons wird.
    Sorry für die harten Worte!

    Gruß
    Downie
     
  16. Pocke

    Pocke Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Hihi,

    konsequent ist die PC-Welt ja schon.
    Auf den Heften steht ja auch immer was von der kostenlosen Vollversion...

    Langsam aber sicher scheine ich das mit Premium zu verstehen.
    Es ist wie ein Vergnügungspark. Nach dem Eintritt darf man sich den ganzen Tag - oder hier den ganzen Monat - frei bewegen und alles so oft mitnehmen wie man will.

    Wer die Fahrten im Vergnügungspark nicht will muss ja nicht in den Park 'rein...

    CU
    Pocke
     
  17. witman3

    witman3 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2000
    Beiträge:
    24
    "Guten Morgen PCW!"
    Anders kann ich das nicht interpretieren, was die PCW sich da leistet, weil sie meiner Meinung nach ein paar Jahre verschlafen hat.Bravo!!!
    Sie kommt jetzt mit ollen Kamellen und preist sie als wunder wie schön an.
    Alleine schon die tolle Endung: ...@pcwelt-premium.de".Wer soll denn damit hinter dem Ofen vorgelockt werden?
    Ganz nebenbei erfährt man das dieser Freemailer ja doch Geld kostet.
    Ist doch schön, das so nebenbei zu erfahren.
    Diese Bezahldienste, wie ich sie mal nennen will, haben andere schon längst als free!
    Wir sind für alles neue aufgeschlossen im Netz, aber die Betonung liegt auf "NEU" und nicht so.
    Ich habe die PCW immer gut befunden, aber das müßte sie unbedingt nochmal einmotten und NEU machen, d.h. den heutigen Erwartungen der User anpassen.So das wär's fürs Erste.Es mußte einfach mal raus.Sorry.
    Nach dem Motto:
    "Hier stehe ich - ich kann nicht anders!!!"
    :eeek:
     
  18. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Qualität hat eben ihren Preis, oder ist Geiz auf einmal doch wieder "geil", hm?
     
  19. SPMan

    SPMan Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    101
    Zumal finde ich die Endung auch angenehm.
    Ist schon toll wenn man nur "@pcwelt-premium.de" schreiben muss.

    Stefan
     
  20. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Schön und recht das PCW ein Mail-Dienst für Premium-Kunden anbietet. Damit bekommt das Premium Angebot einen Mehrwert.
    Aber es als FREEMAIL anzupreisen ist eine Frechheit. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen