Neu Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Gerald15, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    Hallo!

    Ehm volgendes ich habe in meinem derzeitigen system eine Ti 4200 laufen, und naja da ich ein wenig geld zur verfügung habe so ca. 200 euronen, hab ich mir gedacht ich schau mal was ich dafür bekomme, ich könnte an die 5800 von terratec um den preis rankommen und an die 5900 xt von leadtek, meine jetzige is auch von leadtek und ich bin sehr zufrieden mit dieser, nun meine frage, welche von den beiden ist den schneller?

    danke

    mfg Geri;)
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    Danke, ich werd erstmal warten bis es die ersten test zu lesen gibt für eine 5900 xt .

    und dann werd ich mal weitersehen.

    mfg Geri
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hier ist ein Test, aber leider sind die 9600 XT und die 5700 Ultra nicht mit drinne. Wie auch die 9800 XT und die 5950 Ultra aber sonst siehst du was deine Karte im vergleich leistet.
    http://www.tomshardware.de/graphic/20030715/kaufberatung-grafikkarten-12.html

    Ach eine 5800 Ultra ist auf jeden Fall schneller als die 5700 Ultra, aber die 5700 ist viel leiser, Die 5800 ist in manchen Fällen so laut wie ein Staubsauger(bis zu 12Sone laut Chip.de) Und ausserdem hat wie gesagt die 5700 die neue Technologie der 5900 drinne. Abe ich würde leiber auf die 5900 XT warten. Denn die soll wie man hört bald der neue Preis/Leistungschampion sein ;), und beide sind weiter entwickelt als die 5800.

    Martin
     
  4. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    Ersteinmal Danke für eure Antworten!

    Heist das auch das die Fx 5700 ultra schneller ist als die 5800 weil es gibt ja auch andre beispiele wie zb die radeon 9000 ist ja auch eine weiterentwickelte 8500 und langsamer als diese.

    bei den ganzen test die ich schon gelesn habe ist die fx 5700 ultra meist auch wenn nur knapp schneller als die 9600 xt, nur nun die frage ist der unterschied zur Ti 4200 wirklich so gros? weil meine Ti rennt meist als 4400-4600 dank guter gehäuse lüftung und riesigen kühler.

    Ich spiele nicht mi AA oder Af , jedenfalls hab ich es noch nie versucht, bis auf 2 fach AA und 2 fach AF Battlefield auf 1024*768 mit allen details und so, das klappt wunderbar.

    aber einen Test in der die Fx 5700 ultra mit einer der Ti Kartn oder einer 5800 vergliechn hab hab ich noch niergends gsehen. Leider.

    Ich habe nichts gegen radeon, weil ich in den letzten beiden pcs auch eine 9800 pro von saphire verbaut habe.

    nur die ist mir zu teuer.

    Die 9600 xt soll doch auch gut zu übertakten sein. aber man muss immer für sich selber rausfinden ob sich das lohnt wenn man die karte ganz am anschlag übertaktet hat und dann vielleicht im 3dmark 01 800 punkte mehr bekommmt.




    mfg Geri
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Warum keine Radeon 9600 XT? Die wird Dir spätestens in einem halben Jahr (wenn die ganzen DX9 Shooter rauskommen) deutlich mehr Freude machen.
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Für 200Euro empfehle ich die FX 5700Ultra. Hat den weiterentwickelten Chipsatz der FX 5800Ultra integriert! Ein echter Knaller. Aber Achtung: Nicht die nonUltra Variante. Die hat effektiv ca. 420Mhz Speichertakt weniger!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    sers

    die fx 5800 macht unheimlich lärm ist aber die schnellere variante.

    die fx 5900 xt ist eine abgespeckte version der 5900.

    ATI empfehle ich hier mal ned. :D

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen