Neu-Installation Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lupzig, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupzig

    Lupzig Guest

    Hallo zusammen!

    Meine Festplatte war kaputt, so dass ich eine neue kaufen und Windows XP neu installieren musste.

    Somit ist also auc der Windows Media Player neu aufgespielt. Meine gespeicherten Musikdateien konnte ich jetzt schnell wieder in den Media-Player aufnehmen, allerdings sind die gespeicherten Infos zu den Titeln (z.B. Interpret, Genre, Bewertung) weg. Weiß jemad, in welcher Bibliothek diese Infos gespeichert werden, so dass ich mir diese eventuell von der aten Festplatte kopieren kann ?

    Danke und Gruß
    Tobias
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Glaube auch, daß das standardmäßig Outlook.pst ist. Suche die Datei und versuche den Import doch einfach.
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    haben die beiden denn nicht die im- und ex-portiern funktion

    doch ich mein ja
    also warum dann noch nach ordner suchen;) :D :D
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    @ Nevok
    das sollte auch eine Antwort auf die zweite Frage sein ... aber trotzdem verfehlt ;)

    @Lupzig
    ohja, Outlook schriebst du ja auch, habe ich doch glatt ignoriert, sorry
     
  5. Lupzig

    Lupzig Guest

    Hallo Nevok,

    trotz Deines $2: Ich hatte bei der letzten Antwort auch nach Outlook gefragt
     
  6. Lupzig

    Lupzig Guest

    Hallo No Aloha!

    Den Ordner "lokale Einstellungen" habe ich nicht, allerdings habe ich auch Outlook und nicht Outlook Express.
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    D:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

    als Unterordner folgt dann eine variable ID, darunter ist dann noch ein Ordner "Microsoft" und in diesem ist das Verzeichnis, was alle OE Ordner-Dateien enthält

    den Ordner kopieren und im OE der Neuinstallation als Quelle zum Import angeben (Datei=>Importieren...=>Nachrichten)
     
  8. Lupzig

    Lupzig Guest

    Danke Nevok, werde ich mal probieren. Bei der Gelegenheit habe ich noch eine andere Frage: In welcher Datei werden denn die Mails aus Outlook gespeichert ?
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich meine, die sind in der outlook.pst gespeichert. Bin mir aber nicht ganz sicher...
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hab ich mittlerweile auch bemerkt. :D

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hast recht! :dumm:

    Habisch doch glatt übersehen... :o
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ähhhmmm *räusper*

    *NoAlohaaufdieSchultertip*

    Es geht um die Neuinstallation des Windows Media Players, nicht um die Neuinstallation von Outlook Express. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Lupzig

    Die Datei heißt wmplibrary_v_0_21.db und müsste sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Index\ befinden.

    Gruß
    Nevok
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Lupzig

    Die Datei heißt wmplibrary_v_0_21.db und müsste sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Index\ befinden.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen