Neu: MB, CPU, RAM. Gute Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Yussuf, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yussuf

    Yussuf Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    111
    Hallo alle zusammen !

    Ich möchte mir ein neues Mainboard, eine neue CPU und neuen Ram-Speicher kaufen. Jetzt die frage an euch: Hier sind 3 Systeme zur auswahl, welches würdet ihr nehmen?

    AMD 64
    - AMD Athlon 64 3000+(BOX) Newcastle 180.41 ?
    - ASUS K8N-E Deluxe nForce3 250GB (PC3200 DDR) 135.69 ? (Bei dem Mainboard bin ich mir sehr unsicher, weil ich noch nichts über den nForce3 Chipsatz gelesen habe)
    - 2x256 Ram der kompatibel mit dem Board ist

    AMD Athlon XP
    - AMD Athlon K7 XP 3200+(BOX) Barton Sockel-A 200 ?
    - Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 (PC3200 DDR) 99 ?
    - 2x256 Ram der kompatibel mit dem Board ist

    Intel P4
    - Asus P4P800 E Deluxe i865PE S478 119 ?
    - Intel Pentium IV 3.0GHz BOX 800MHz Prescott 1024K 190 ?
    - 2x256 Ram der kompatibel mit dem Board ist

    Wisst ihr wo ich ein anderes Mainboard (möglichst von ASUS) herbekomme, dass den nForce2 400 Chipsatz für den AMD 64 Bit Prozessor hat und auch noch etwas billiger ist?

    Gruss
    Yussuf
     
  2. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hi,

    NForce 2 Chipsatz für AMD64 ?

    Wäre mir neu, das es sowas gibt.

     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Gibts auch nicht.
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422

    Was willst denn machen?
    Zocken?

    Hast ein NT das genug Leistung bringt?
     
  5. Yussuf

    Yussuf Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    111
  6. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hol dir sowas. Den Link den geposted hast vergleicht die CPU's beim encodieren.
    Da waren P4 CPU's schon immer besser.

    Für's zocken ist aber ein Athlon 64 etwas besser geeignet. Hat zudem noch ein paar gute Features.
    2 x 256 MB nutzen beim S754 nichts. Da gibts keinen Dual Channel. Kannst also gleich 1 x 512 MB holen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen