NEU/OVP - frage zur ebaybeschreibung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von joyride, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joyride

    joyride Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    85
    kann man zu einem spiel, was neu und unbenutzt ist, aber nicht mehr eingeschweisst ist, sagen, dass dieses spiel neu und ovp ist. oder zählt das "originalverpackt" (= ovp) nur dann, wenn das spiel noch eingeschweisst ist?

    und wann gilt eigentlich etwas nicht mehr als neu? wenn es nur einmal (kurz) benutzt wurde??

    ich frage wegen ebay ;)
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    wenn das Produkt ursprünglich eingeschweisst war ist es nicht mehr OVP, sobald die Folie entfernt ist.

    Kurz Benutzen hängt vom Produkt ab:
    Schuhe anziehen und damit etliche Meter laufen ist kurz benutzt aber noch neu. Bei vielen Produkten gilt wohl: keinerlei Gebrauchsspur = (noch) neu.

    Software (kurz) benutzt IMHO ist nicht mehr neu. Was ist kurze Benutzung einer Software?
    Ein Spiel einmal gespielt ist einmal vollständig benutzt und damit auch nicht mehr neu.
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ja, genau! wenn du es einmal benutzt ist es ja net mehr neu!
    und OVP heißt dass es noch eingeschweißt ist. wenn man das auf dem foto nicht mehr sieht, dann vertrau dem verkäufer besser nicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen