Neuaufbau der Forums-Suche

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Scasi, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Meines Wissens ist das durch, aber ich frag morgen mal...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Stimmt, ich finde auch nichts mehr. Da war es vorher besser.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    ...wird von der Technik geprüft.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    In der jetzigen Form finde ich die Suche wieder benutzbar.
    :jump:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    *grübel* was siehst Du, was ich nicht sehe ? :confused:

    gestern hatte ich bei dem Beispiel "BGH" immerhin noch 4 (andere) Treffer, jetzt gar keinen mehr ! :rolleyes:
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Die Suche wurde zwischenzeitlich auf eine direkte Datenbankvolltextsuche umgestellt, die aber den Nachteil hat, dass Suchbegriffe mit weniger als 4 Zeichen nicht gefunden werden. Dieses ist in Arbeit und bis dahin müssen wir uns noch einen Moment mit der vBullitin eigenen Suche begnügen. magiceye04 hat vermutlich den zwischenzeitlichen Testlauf erwischt.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Jupp, ich suche eher nach längeren Begriffen wie "taschenrechner", von denen ich genau weiß, daß sie in meinen oder anderen Beiträgen vorkommen.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    *push*

    die Suche ist eine echte Katastrophe ! :motz:

    hab´ gerade nach "Garantie" gesucht in Verbindung mit meinem Benutzernamen - kein Ergebnis !

    suche ich ohne meinen Nick, ist der neueste Treffer vom 01.04.2004 ! :haare:

    der Suchbegriff ist zwar nicht ganz so lang wie "Taschenrechner", wurde aber zuletzt am 20.11.05 von mir verwendet !

    ich hoffe, da arbeitet jemand dran ... :rolleyes:
     
  10. ebonner

    ebonner Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    420
    Ja, es wird daran gearbeitet.

    Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT
     
  11. ebonner

    ebonner Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    420
    Startschuss für die Testphase

    Die MySQL-Volltextsuche erfasst seit heute Mittag auch Begriffe, die aus drei Zeichen bestehen. Also beispielsweise RAM, AMD, CPU oder auch RAR. Schwachstellen der Suche - wie etwa in Beitrag 1 in diesem Thread ausgeführt - sollten nicht mehr vorkommen. Weiteres Feedback ist natürlich jederzeit willkommen.

    In vielen Fällen kann es sich lohnen, die "Erweiterte Suche" und die dortigen Einstell-Möglichkeiten zu nutzen. Etwa bei der Kombination von Begriffen: Die Suche nach "DVD auf VCD" fördert mit der Einstellung Boole'sche Suche (statt "Natürliche-Sprache-Suche") deutlich bessere Ergebnisse hervor.

    Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo Herr Bonner,

    ich hatte in anderem Zusammenhang schon einmal eine kleine Bugliste zusammengestellt.

    An dieser Stelle mein Verweis auf den letzten, inhaltlich noch voll gültigen Beitrag.

    Anmerken möchte ich noch: nach dem Wechsel in den Standard-Editor (3.) hat es keinen einzigen Browserabsturz mehr gegeben! Der Zusammenhang mit dem WYSIWYG-Editor erscheint mir signifikant.

    MfG
    Thor Branke
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    :laola: was lange währt, ... :p

    :danke::danke::danke:

    nicht auszudenken, wenn die auch noch benutzt würde ! :wegmuss:
     
  14. ebonner

    ebonner Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    420
    @Scasi: Freut uns!

    @Thor Branke: Wir schauen es uns nochmal an - wie per PN besprochen.

    Viele Grüße,
    Eric Bonner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen