1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Aldi Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aljo86, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,

    bei aldi gibt es jetzt wieder mal etwas veränderte Rohlinge (früher milchige Oberfläche, jetzt glänzende Oberfläche). Hab dann mal meine erste CD gebrannt auf den neuen Rohling aber der Rohling wird jetzt nicht mehr erkannt von meinem DVD Player. In den Laufwerken vom PC kein Problem aber im DVD Player keine Chance...
    An was kann das liegen?? es war schonmal so dass ein Rohling mit glänzender Oberfläche im DVD Player nicht ging. Welchen Rohling könnt ihr mir empfehlen der ganz gut ist und auch in DVD Playern funktioniert???

    Vielen Dank für eure Antwort

    Mfg Aljo
     
  2. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Servus Aljo!

    Ich habe lange Zeit auch die Rohling vom Aldi genommen. Als die Früher immer noch von ProDisc kamen waren die einwandfrei gewesen. Hatte nie Probleme mit denen. (da waren die auch noch glänzend)

    Dann bekam Aldi die irgendwann von Ritek (milchige Oberfläche). Seit dem ging der Müll an schlechten Rohlingen tierisch hoch bei mir. Von schlecht gebrannten, über FINGERABDRÜCKE! (wohlgemerkt schon so wie die verpackt waren, nicht von mir!), über Kratzer in der Schutzschicht bis zu sonstigem Schmier auf der Schreibseite.

    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hole mir jetzt immer nur noch die Sonys Typ 50CDQ80SPI4. Die sind auf ner 50er Spindel und kosten beim Media-Markt bzw Promarkt 14,99 Euro. Die vom Aldi dagegen 10 Stück 3,99. Von den knapp 100 Rohlingein die ich bislang gebrannt habe war kein einzigster schlechter dabei.

    Die Aldis dagegen sind dagegen regelmäßig bei NeroCDSpeed anschließend durchgefallen und seit ich mir letztens den Plextor Premium zugelegt habe, hab ich mir mal paar ROhlinge angeschaut bei den Tests die der Brenner beherrscht.

    Kann wirklich nur sagen. FINGER WEG VOM ALDI-SCHROTT

    Zahl 10 cent weniger / Rohling und Du hast Ruhe.

    Gruß Stefan
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <An was kann das liegen?? es war schonmal so dass ein Rohling mit glänzender Oberfläche im DVD Player nicht ging>

    Du hast doch schon des Rätsels Lösung !

    Ich brenn} grundsätzlich nur mit Verbatim, TDK, oder Platinum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen