Neue Antivirensoftware - PC schneller

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von stroppel, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,

kürzlich habe ich hier im Forum um Rat gefragt bezüglich eines neuen AV-Programmes. Ich hatte bis jetzt Norton laufen. Die Lizenz ist aber abgelaufen und ich war auf der Suche nach einem neuen kostenlosen Programm.
    Ich möchte euch nun meiner Erfahrungen mitteilen.

Seit 2 Wochen verwende ich Antivir. Und siehe da: ein Virus wurde bereits entdeckt. Ob Norton oder AV besser hinsichtlich Virendefinitionen sind kann ich nicht beurteilen. Aber was auf jeden Fall besser beim Antivir ist: mein Rechner ist um Klassen schneller. Alle Programme lassen sich viel schneller öffnen, Office-Dateien kann ich jetzt rasch bearbeiten etc... Norton hat wohl mein System ziemlich ausgebremst.

so viel dazu.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Willkommen im Club der AntiVir-User.

Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich bei anderen Leuten sehe wie sehr Norton das System ausbremsen kann. Dich von dem Klotz am Bein zu verabschieden war die richtige Entscheidung.

Zur Frage welches Programm besser ist möchte ich sagen:
    Für die Sicherheit ist es letztendlich egal welchen Virenscanner man einsetzt, der effektivste Schutz vor Schädlingen jeder Art ist und bleibt der gesunde Menschenverstand.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ TheD0CT0R

Full Ack.:yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen