1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue ASUS mit schwarzem Bildschirm ???? Help!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von airbase, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. airbase

    airbase ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hab soeben die nagelneue Asus-Karte V9520-TD eingebaut. Gestartet, alles okay.
    Dann kam eine Dualeinstellungsmöglichkeit, wo ich vielleicht etwas zu schnell drüber gegangen bin. :confused:
    Der Rechner wurde dann neu gestartet und jetzt hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Den Cursor (weiß) ist auch noch da, aber alles andere ist weg! :aua:
    Das Ding ist durch nichts zu bewegen, meine Windowsoberfläche abzubilden.
    Die sehr lausige Asus-Bedienungsanleitung bringt auch nichts darüber.
    Was kann ich machen, damit es wieder klappt? Reset? Neu?
    Bitte um Hilfe!! :bet:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Baue die alte Karte wieder ein und versuche im abesicherten Modus zu booten, wenn erfolgreich die neue Karte und Treiber über den Gerätmanager deinstallieren.

    Wolfgang77
     
  3. airbase

    airbase ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    Geht leider nicht, da ich nur diese AGP-Karte habe.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also im Moment geht überhaupt nichts, auch der abgesicherte Modus nicht wenn ich dich richtig verstanden habe...?

    Ich kenne die Karte nicht, hat die zwei Monitoranschlüsse (sowas in der Richtung wegen "Dualeinstellungen".. Wenn ja hänge den Monitor einmal an den zweiten Anschluß. Da gibt es doch sicher ein Handbuch zu der Karte... was wird da gemacht bei den Dualeinstellungen... poste einmal ein paar Infos. Bin mir nicht sicher ob die Karte Hardwaremässig umgeschaltet wird oder ob das nur ein Treiberproblem ist..

    Wolfgang
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bei der "TD" steht was von 2nd VGA Output Supported with bundled adpator.
     
  6. airbase

    airbase ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    1000-Dank!! Habe es genau so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast:
    - Monitor an DVI-Anschluss mit DVI/VDA-Adapter umgehängt
    - Windows XP Prof. im abgesicherten Modus (F5 oder F8) gestartet
    - Systemeinstellungen - Gerätemanager aufgerufen und die ASUS Grafikkarte mit allen Treibern deinstalliert.
    - Windows abgemeldet und wieder neu gestartet
    - Windows hat selbstständig die Asus-Grafikkarte als neue Karte erkannt und die Treiberdisk verlangt
    - Treiberdisk reingeschoben und automatische Treibersuche angeklickt - alles auf der CD gefunden. Danach Neustart und alles wieder da!!!
    -> Suuupper und nochmals 1000 Dank für Deine Hilfe!!! Und das in einem Forum, wo ich noch vor einer Stunde noch nie war und mir sofort geholfen werden konnte!

    airbase
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen