Neue Boardregeln

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Scasi, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    da der thread inzwischen etwas aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich meine Posts gelöscht ! lesen und verstehen sind eben doch 2 Paar Schuhe ... :rolleyes:

    :wink: have fun ! (dafür musste aber woanders hin !) :p
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Keine Doppelaccounts mehr, da werden sich einige freuen!!! :D
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Lerne lesen!

    Aber vorher konnte man da echt seine eigenen Themen löschen? Beiträge ja, aber Themen . . .
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Bei Gelegenheit lache ich! Wenn ich die Zeit finde!
    Erstelle doch mal bitte einen Thread für mich den du löschen wirst und mach von der Löschfunktion einen Screenshot und zeige mir den mal!

    Gruß
    schwarzm
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wieder ein neuer Spruch!
    Im Ernst du hast 50% der Beiträge mit diesem Satz, aber ich will mich net streiten!

    Schönen Abend noch . . .
    schwarzm
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Jenau, aber nur, wenns den Thread nicht allzusehr durcheinander haut, zum Rest: gluck, gluck

    MfG, kuhn73
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dann mach ich mal den hier:

    [​IMG]

    Die normale Löschfunktion bleibt erhalten. Es werden nur nicht mehr sämtliche Beiträge eines Users durch einen Moderator bzw. einen Admin gelöscht.

    Gruß
    Nevok
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Außer es handelt sich um Massenspam :rolleyes:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Da könnte man ja glatt Smilie-Kegeln spielen, so wie die angeordnet sind :D
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ scasi

    :zu:
    :zu: _____:zu:
    :zu: _____ :zu: _____ :zu:
    :zu: _____ :zu:
    :zu:

    Kann man mit dem Zentrierbefehl auch einfacher haben. ;)

    Da brauch man dann keine 3 Tage für.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dann schau jetzt noch mal hin! ;)
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Mal mein Senf...
    Die Regel sagt: Eine Person = Ein Konto. Und dieses eine Konto ist vom Typ "Never-come-Back".


    Die Regel gestattet dem *pösen* MOD die schlichte Löschung/ Sperrung von Dp.Accs. Im besten Fall bleibt einer über, der Rest wird gekillt. Mit allem Konsequenzen: Reloads bekommen Dauer-Karzer. Auf diese Weise wird so ein PCW-Acc. ggfs. was wert.

    Tipp: Wer ein ausgekügeltes System von Dp-Nicks hat, sollte überlegen, mit was + gg. wen er antritt...

    Die praktische Anwendung (für mich): Ruht ein Acc./ gibt es keinen Bedarf, dann gibt es keinen Kill... - Parallele Verwendung incl. sonsiger Net-Verstösse ziehen besondere Beachtung nach sich.

    Nur so -Ace-
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    :danke:

    Nö! [​IMG]
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ergänzung:

    Sollte es so kommen, dass ein [ÄNDERN] oder [LÖSCHEN] von Beiträgen nicht mehr machbar ist, führt auch dies zur User-Läuterung. -> "Vorher überlegen" (klappt woanders hervorragend) :D
     
  15. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Warum werden eigentlich nicht alle Änderungen in den Regeln hier im Forum publik gemacht?

    Ich habe jetzt mal in die Hausordnung geschaut, und da so einiges entdeckt, "was früher nicht da war".
    Ich vermute allerdings, dass diese Belohnungen für Forumsempfehlungen auch neu sind. Liege ich damit richtig?
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?s=&do=search&q=empfehlung&match=any&titlesonly=0

    Damit wird auch klar, wie es zu dieser neuen Regel kommt, dass pro Mensch nur ein Account zugelassen wird...

    Sonst würde es sich ja lohnen einen riesen Wurf kleiner Rattibertas hier anzumelden. :D

    Oder noch schlimmer:
    Gab es nicht schonmal eine erfolgreiche Werbeaktion in einem Trollforum?

    Ne, im Ernst:
    Halten die Verantwortlichen der PC Welt das wirklich für eine gute Idee?

    MfG
    Rattiberta

    P.S. Auch die neue Signaturregelung finde ich nicht so gut gelungen...
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das mit den Doppelaccounts ist eh witzlos, da technisch nicht kontrollierbar, wenn jemand nicht mit derselben IP zwei unterschiedliche Accounts benutzt.Wer sich bei dynamischen IPs unter einem anderen Account neu ins Netz verbindet, kann nicht mit der vorherigen IP und einem vorherigen Account in Beziehung gebracht werden.
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Doch, zwar nicht eindeutig, aber suboptimal. - Ungeschickt gewählte Proxies, Mail-Accs., (Bereichs-)IPs (von denen Du selber geredet hast) und im Zweifelsfall checke ich per Scan "Gleichmässigkeiten" einer Firewall. - Und jetzt?

    Jetzt bleibt noch der Vergleich des Beitrags-Sing-Sang. Im Zweifelfall leben 2. - Sache der Auslegung (in dubio pro).
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist IMO eine gute Methode.Jeder arbeitet unbewußt mit bestimmten sprachlichen Eigenheiten, die sich nur mit relativ viel Aufwand verschleiern lassen.Mit der Methode habe ich alte Bekannte immer sehr schnell entlarvt.Man braucht nur ein bißchen sprachlich-stilistisches Fingesspitzengefühl.Um hier Vergleichtests für Formulierungseigenheiten durchzuführen, eignet sich übrigens die Forumssuche sehr gut.

    Bereichs-IP trifft zu, wenn man über den gleichen Adaper neu verbindet.Aber : Ich habe hier neben der Router-Verbindung noch an einem Rechner im LAN eine ISDN-Verbindung.Die produziert völlig andere IPs als die DSL-Verbindung des Routers.Per Remote-Steuerung eines solchen zweiten Rechners könnte man sich dann sogar von einem Rechner aus mit zwei verschiedenen IPs mit zwei verschiedenen Accounts gleichzeitig direkt miteinander selbst im Forum unterhalten (das war ja immer meine Vermutung für die Funktionsweise des Steele /mmk-Phänomens : ein Rechner in Berlin; der andere bei Bremen; trotzdem von einer Person an einem Rechner bedient ).

    Aber entscheidend ist : Versteckspielen mit Mehrfach-Accounts ist blöd. So kommt man nie auf hohe Postingzahlen :)
     
  19. Goldeneye

    Goldeneye Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    97
    Das ist eine vernünftige Neuerung.

    Wenn jemand Nickizid begehen möchte, soll er das tun, doch seine Beiträge sollte er schon selbständig löschen.

    Die Moderatoren sind (soviel ich weiß) hier nur ehrenamtlich tätig.
    Ein starkes Stück zu verlangen, löscht mal eben meine ca. 1.500 Beiträge.
     
  20. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Aber Goldeneye,

    wir leben im Zeitalter der Datenverarbeitung. Eine Software, die es erforderlich macht, jeden Eintrag einzeln zu löschen, wäre schon zu DOS-Zeiten obsolet gewesen. ;)

    MfG
    Rattiberta

    P.S.
    Ich finde Löschungen schrecklich, zerstören sie doch die Integrität des Forums und machen sie als Wissensdatenbank unbrauchbar.
    Seit den Massenlöschungen im letzten Sommer rege ich mich allerdings nicht mehr darüber auf...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen