1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue CPU:BS neu installieren ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von megatrend, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hi,
    ist es empfehlenswert das Betriebssystem neu zu installieren,wenn man eine neue CPU einbaut ??
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Eigentlich nur, wenn die CPU einen neuen Befehlssatz unterstützt. Dies ist z.B. der Fall, wenn man von einem Thunderbird auf einen Athlon XP wechselt. Ansonsten bringt das nicht.

    Falls auch das Motherboard getauscht wird (durch ein Motherboard mit anderem Chipsatz), dann empfiehlt es sich, vor dem Tausch die Chipsatztreiber deinstallieren. Oder dann das Betriebssystem neu installieren.

    Gruss,

    Karl
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Ist doch gar kein Doppelposting mehr.Ich hab mich verklickt.Hab das zweite Posting daraufhin SOFORT gelöscht.Trotzdem Danke
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Niemand hat ein Doppelposting verlangt!!! Siehe Nutzungsbedingungen des PCW-Forums. Außerdem muss man das OS nicht neu installieren. Denk mal an die Menschen, die die Prozessoren testen. Die würden sich schwarz ärgern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen