1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neue Cpu nicht erkannt! Kann ich etwas im Bios einstellen? Was ist FSB? In meinem Bios ist es nicht zu finden!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von haselnuss, 31. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haselnuss

    haselnuss Byte

    Die Nachricht wurde vom Author gelöscht!
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Ein paar genauere Angaben wären nicht schlecht. Was ist das denn für ein Mainboard? Ist der 500er ein K6-2 oder K6-3 ?

    Ciao
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, die Spannung für den K6 findest aufgeprägt - müssten 2.4V sein evtl. auch 2.2V, als Multiplikator 5 bei 100MHz FSB. Mit Ali-Chipsätzen hatte ich persönlich allerdings vor einiger Zeit Problem mit AMD´s über 400MHz.

    MfG Steffen
     
  4. haselnuss

    haselnuss Byte

    Sorry, aber ich kann im Bios keine Einstellung finden! Ich stelle mich wohl zu blöd an!
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, Sockel-7-Boards mussten in der Regel per Jumper oder Dippschalter konfiguriert werden. Die entsprechende Jumperung findest du bei einem vernünftigen Board aufgedruckt.

    MfG Steffen
     
  6. Auf den alten Sockel 7-Boards muß fast alles mit Jumpern eingestellt werden (siehe Motherboard-Handbuch)!

    Offensichtlich war ich zu langsam!
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Schreib doch mal bitte, was genau auf der CPU steht. Einen 500er K6-3 gibt es eigentlich nicht.
    Außerdem steht auf dem Mainboard doch sicher auch noch einiges aufgedruckt, ist es vielleicht das ASUS P5A ?
    Ein Bios-update kann sicher auch nicht schaden, aber dazu müßtest Du halt den Hersteller kennen.
    Gruß, Magiceye
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, bei dem Board könnte es sich um das ASUS P5A handeln. Das BIOS ist schon das letzte verfügbare ASUS-BIOS. Manual gibt es auch noch ;). Das Board sollte CPU´s bis 500MHz unterstützen, wobei ein K6/III - 500 eigentlich offiziell nicht verkauft wurde. Ist es vielleicht eine Notebook-CPU ? Die laufen meist mit geringeren Spannungen. laut Manual lassen sich auf dem Board Spannungen zwischen 2.0V und 3.5V jumpern.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen