1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Cpu nicht erkannt! Kann ich etwas im Bios einstellen? Was ist FSB? In meinem Bios ist es nicht zu finden!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von haselnuss, 31. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haselnuss

haselnuss Byte

Die Nachricht wurde vom Author gelöscht!

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Ein paar genauere Angaben wären nicht schlecht. Was ist das denn für ein Mainboard? Ist der 500er ein K6-2 oder K6-3 ?

Ciao

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Spannung für den K6 findest aufgeprägt - müssten 2.4V sein evtl. auch 2.2V, als Multiplikator 5 bei 100MHz FSB. Mit Ali-Chipsätzen hatte ich persönlich allerdings vor einiger Zeit Problem mit AMD´s über 400MHz.

MfG Steffen

4. haselnuss

haselnuss Byte

Sorry, aber ich kann im Bios keine Einstellung finden! Ich stelle mich wohl zu blöd an!

5. Steffenxx

Hallo, Sockel-7-Boards mussten in der Regel per Jumper oder Dippschalter konfiguriert werden. Die entsprechende Jumperung findest du bei einem vernünftigen Board aufgedruckt.

MfG Steffen

6. Auf den alten Sockel 7-Boards muß fast alles mit Jumpern eingestellt werden (siehe Motherboard-Handbuch)!

Offensichtlich war ich zu langsam!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schreib doch mal bitte, was genau auf der CPU steht. Einen 500er K6-3 gibt es eigentlich nicht.
    Außerdem steht auf dem Mainboard doch sicher auch noch einiges aufgedruckt, ist es vielleicht das ASUS P5A ?
    Ein Bios-update kann sicher auch nicht schaden, aber dazu müßtest Du halt den Hersteller kennen.
    Gruß, Magiceye

8. Steffenxx

Hallo, bei dem Board könnte es sich um das ASUS P5A handeln. Das BIOS ist schon das letzte verfügbare ASUS-BIOS. Manual gibt es auch noch ;). Das Board sollte CPU´s bis 500MHz unterstützen, wobei ein K6/III - 500 eigentlich offiziell nicht verkauft wurde. Ist es vielleicht eine Notebook-CPU ? Die laufen meist mit geringeren Spannungen. laut Manual lassen sich auf dem Board Spannungen zwischen 2.0V und 3.5V jumpern.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen