Neue CPU oder neue Grafikkarte??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Raiden639, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raiden639

    Raiden639 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Hi, ich kann mich nicht entscheiden.. soll ich lieber die CPU auf einen 2,8 P4 mit FSb533 oder ner Grafikkarte ca. Radeon9600XT bzw. GeforceFX5700 aufrüsten??

    MY System:

    Intel Celeron 2,4Ghz
    Asus P4S533MX
    Geforce4MX420
    512SDRAM
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    @Raiden639
    Wieviel Geld hast du zur verfügung??
    Weil sonst kannst du dir auch eine 9600 Pro nehmen und Noch etwas Geld sparen für die CPU.
    Aber auf jeden Fall erst die Graka!!!

    Martin
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Ja die Geforce 4 MX 420; da ist ja eine Geforce 2 TI noch besser. Sieht schwer nach Dell-PC aus :D
     
  4. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Aber so wie er gefragt hat, kann er es sich wohl nur leisten ein Teil auszuwechseln. Da ist die Graka meiner Meinung nach am sinnvollsten.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Um gamen zu können, müsste er alle 4 Sachen aufrüsten. Das Board vielleicht nicht, aber die anderen Sachen müssen raus
     
  6. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Und wenn er schon ein neues Mainboard braucht, kann er ja auch gleich zu AMD wechseln :D
    Aber wie gesagt, wenn es nur wegen dem Gamen ist, sollte die Radeon erst mal reichen.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    das wird ihm aber nichts bringen, da sein mainbord nícht FSB 800 unterstützt!
     
  8. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ich stimme auch für die graka(9600XT), aber wenn du eine neue CPU nimmst, nimm nich den "lahmen" P4, sondern nimm den FSB800Mhz für 20-30 Euro mehr.
     
  9. Profus

    Profus Guest

    auf jeden Fall die Graka, welche auch immer
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Gegen die Radeon 9600 XT muss man schon die Geforce FX5700 Ultra stellen, um auf gleiche Leistung zu kommen.
    5950/5700 Ultra gegen 9800/9600XT

    Ich empfehle die Radeon.
     
  11. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Wenn es zum gamen ist, nimm dir erst mal die Radeon 9600XT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen