1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue CPU wird vom BIOS nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sequester, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sequester

    Sequester Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    23
    Besitze ein DFI AK 74EC Board auf dem bisher ein 800er (100MHz) Duron lief. Habe nun einen 1300er Duron (100MHz FSB) eingebau und das BIOS meldet beim booten folgendes:

    Mainprocessor: AMD Athlon 20MHz (4.0x5.0) :confused:

    Muss im Bios (Award 6.0) etwas korrigiert werden, wenn ja wo und was oder hilft da nur ein Bios-Update?

    Ansonsten läuft alles stabil. Win2000 hat die neue CPU (AMD 1300MHz) erkannt.
     
  2. Sequester

    Sequester Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute,

    da bin ich wieder, woraus sich schliessen lässt: das BIOS-Update hat gefunzt. BIOS meldet zwar beim Booten
    "Unknown CPU ... 1300MHz (13x100)" aber ich denke das passt jetzt.

    Danke an alle für die Tipps und die moralische Unterstützung.

    Bis denne

    :bet:
     
  3. Sequester

    Sequester Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    23
    @ all

    Freitag 12.12.2003, 21:30

    So ich mach jetzt das BIOS-Update, bis später oder auch nich ...

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen