Neue Dateien in Image Dateien einfügen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Freshprince2001, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich hätte folgende Frage, gibt es eine Möglichkeit eine Datei in ein Image einzufügen! Ich habe es bisher mit dem Isobuster und CDmage probiert, doch leide kann ich nur Dateien aus einem Image extrahieren, aber nicht importieren.
     
  2. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Rauskopieren geht
    reinkopieren geht nicht

    nach meinem Wissensstand, aber da tut sich ja ständig was.

    Ciao JJ
     
  3. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Haha, tolle Antwort :-)) :-)) gefällt mit - ECHT ;-)
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Unter Linux kann man ISO-Images schreibbar mounten.
    Datei löschen, neue einfügen. Also wie eine "Laufwerksdatei".

    Was Linux kann, sollte Win längst können.

    MfG

    Schugy
     
  5. Ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher eine Datei aus einem Image mit einer anderen Datei zu tauschen!
    Bsp: Nehemen wir mal ein Image von einer Festplatte: Ich will die Datei "Autoexec.bat" austauschen. Die Dateien haben den gleichen Namen und die gleiche Größe! Geht das?
     
  6. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Images sind so aufgebaut, dass es genaue Abbildungen vom Original sind. Es sollte daher auf diesem Prinzip niemals möglich sein, ein Image zu verändern um Daten hinzuzufügen oder zu entfernen.

    Dass du Daten extrahieren kannst, liegt daran, dass du aus Images sehrwohl Dateien kopieren kannst.

    Ciao JJ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen