Neue DSL-Tarife bei Freenet

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von kartoffelbauer, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Also, bisher bot Freenet doch, soweit ich über den Stand der Dinge informiert bin, den Tarif fun_2GB an!
    Wird der dann durch diesen Tarif namens "Sun" ersetzt?

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Normal ist das nicht !
    So oft wie Freenet die Tarife wechselt macht das schon einen äußerst unseriösen Eindruck...

3. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Ja, irgendwie schon, was?

4. rolley

rolley Kbyte

. . . geschenkt ist noch zu teuer . . . :aua:

5. Nichts gegen Freenet...solange es die anderen haben,für mich selbst nie wieder.

MFG

6. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,
    der 2 GB Tarif kostete aber biser 5,90 EUR !!!

So oft wechselt freenet die DSL Tarife eigentlich nicht.

Das einzigste was mich an freenet stört ist der schlechte Kundenservice.

Gruß
    marcel

7. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

stimmt!!!

Aber der andere Tarif ist nicht wirklich für 8,90€ ne Flatrate??? :eek:
    Wär ja wohl absoluter Knüller...

8. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Was bedeutet das denn dann für bestehende Tarife, also, wenn ich bisher einen der anderen Tarife hab??? Die werden dann doch nicht einfach so ersetzt... Und das mit der "DSL Flat für 8,90€/Monat" raff ich auch nicht!

9. CaptainBenSisko

CaptainBenSisko Byte

Wieso so überrascht? Die Flatrates haben doch im Moment bei diversen Providern einen Preisverfall...

10. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

gleich im ersten Absatz:

"Bestandskunden sollen laut Unternehmen ab Mitte Mai kostenlos zu den neuen Tarife wechseln können."

11. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Hallo zusammen.
    Ich habe zur Zeit den Power Tarif von Freenet aber den Anschluss von der Telekom.
    Ich bin mal gespannt, was mit meinem Tarif passiert denn die Flat werde ich ja anscheinend nicht nutzen können und den Power Tarif scheint es ja dann auch nicht mehr zu geben. :rolleyes:

12. hansdieterlang

hansdieterlang Kbyte

Hallo,

manchmal frage ich mich, ob die Berichte eigentlich richtig gelesen und mal darüber nachgedacht wird, bevor man hier postet.

Ich habe nun seit ca. 2 Jahren Freenet Flexi-Flat nach T-Online-Flat. Sohn, Tochter und ein guter Bekannter haben auch Freenet und keiner hatte bisher was zu meckern. Bei meiner Umstellung auf DSL2000 konnte ich mich über die Freundlichkeit des Mitarbeiters nicht beklagen. Nur die teure Service-Hotline ärgert mich, das scheint inzwischen üblich zu sein.

Und bei nun noch zwei Tarifen sollte man ja nicht überfordert sein, wenn man diese beiden Tarifangebote mal durchliest. Komisch, dass man das nicht versteht, wie einer der Vorposter geschrieben hat. Ich werde Mitte Mai umstellen, zumal auch höhere Datenraten kostenlos möglich sind. Das sind dann nur noch die ca. 3Euro der Telekom für DSL 2000. Wenn jetzt endlich auch noch der Upload mit akzeptablen Datenraten möglich ist, dann sind wir in Deutschland auch mal auf dem Stand verschiedener anderer Entwicklungsländer.

HD

13. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Ok, das ist wunderbar, denn ich bin Freenet Kunde!!! Wahrscheinlich wird man dann ja auch eine Information seitens Freenet erhalten...
    Und das ist tatsächlich ne Flat??? :eek: Sorry, wenn ich mich nen bisschen skeptisch anstelle, aber ich finde, dass ist Wahnsinn, schließlich war 9,90€ bei Arcor (+ISDN-Flatrate) oder ein 1&1-Tarif schon preiswert!!! Das wären dann ja im Fall Freenet nur knapp 26€ pro Monat, wenn ich den bisherigen Anschluss (von Freenet bzw. Freenet von T-Online) behalte?!

14. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Wenn ich damit gemeint sein soll, muss ich eben was klarstellen: Ich bin damit bestimmt nicht überfordert, aber ich finde den Preis für die Flat ziemlich heftig (also preiswert... :D )!

Und nun ist es so, dass ich bei Freenet einen 2000er-Anschluss habe und einen der bisherigen Traffic-Tarife. Da wäre es ja Schwachsinn, nun, nachdem ich momentan 9,90€ pro Monat bezahle, einen geringeren Traffic-Tarif zu nehmen, wenn eine Flat weniger kostet, als ein bisheriger 5GB-Tarif!!!

Daher ist das ja eine unglaubliche Preissenkung!!!

15. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Anmerkungen eurerseits?

16. schenke

schenke Byte

ich glaube das auch erst, wenn ich das direkt bei freenet sehe.
    aktuell zahle ich mit einer 2mbit flexi-flat bei freenet zwischen 30 EUR und 56 EUR (so pi mal daumen). mit den neuen tarifen würde ich bei gleicher bandbreite und ner flat nur 26 EUR zahlen. :jump: Also wo ist der Haken? :confused:

17. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Ja, eben!!! Wenn ich das bei Freenet sehe, wechsel ich natürlich sofort zu der Flat... Aber da muss doch ein Haken sein!!! Das geht doch gar nicht:
    Anschluss 16,99€
    +Flat :eek: 8,90€

18. kartoffelbauer

kartoffelbauer Byte

Gibt es denn Informationen, ob das durch Freenet schon bestätigt ist?
    Oder ist das schon bestätigt?

19. schenke

schenke Byte

freenet wirbt aktuell nur für die neuen telefontarife.
    auf deren webseite sind noch keine infos zu finden.

20. Nobert

Nobert ROM

Also mit freenet gibt es schon Probleme. Habe einen DSL Vertrag für ein Jahr gemacht und wollte 2Monate vor Ablauf kündigen. Aber wo? Also Abzocker-Hotline angerufen mit der Antwort: Kündigung nur mit Fax unter Nummer xxxx. Gemacht und um Bestätigung gebeten. Aber nichts tut sich. Jetzt das 3. Mal gefaxt(in 8Wochen). Mal sehen. Das die Bande sich nicht rührt, wenn mal eine freenet betreffende Frage hat, ist auch normal. Dafür gibt es dann das Abzockertelefon. Email ist zu billig. Also ich bin froh wenn ich da weg bin.
    Meine Erfahrung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen