1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von altoroth, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. altoroth

altoroth Byte

Ich habe eine 160 GB externe Festplatte gekauft und versuche diese über USB an den Computer (Win 2000, eine 100GB Festplatte mit 2 Partititonen, also Laufwerk "C" + "D") zu hängen. Das System zeigt mir zwar an, daß die Festplatte erkannt wird, wenn ich sie abschalte bekomme ich auch den bekannten Hinweis, daß ich ein USB - Gerät verbotenerweise entfernt habe, aber ich finde die Festplatte nicht. (Kein Symbol unter Arbeitsplatz, oder Windows-Explorer). Weiß jemand, was da schuld ist??

2. altoroth

altoroth Byte

Vielen Dank pinky86!!!!

Habe Deine Anweisungen befolgt (diese Datei habe ich bisher noch nie geöffnet) und alles hat wunderbar geklappt. Danke überhaupt an das ganze Forum. Das ist das zweite mal, daß ich ein für mich gravierendes Problem mit Eurer Hilfe in kurzer Zeit lösen konnte. Ich bin nur ein (relativ erfahrener) Anwender, aber bei allen echten Computerproblemen komme ich rasch ins trudeln.

mfG

altoroth

3. pinky86

pinky86 ROM

Die Festplatte muss nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden.
    Geh mal in die Systemsteuerung --> Verwaltung und öffne dann Computerverwaltung.
    Hier dann links auf Datenspeicher ---> Datenträgerverwaltung.
    Jetzt sollte dir deine neue Festplatte angezeigt werden und du kannst sie Partitionieren und Formatieren. Dann hast du sie auch im Arbeitsplatz und kannst darauf zugreifen.
    mfg. Pinky

4. altoroth

altoroth Byte

Zum Partitionieren muß ich sie einmal erkennen als irgend ein Laufwerksbuchstabe oder nicht? Wie soll ich sie sonst partitionieren, wenn ich sie am Computer nicht finde?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auch eine USB HD gehört partitioniert und formatiert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen