Neue Fassung der Voice-over-IP-Lösung "Skype"

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Tuxman, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desktopkillah

    desktopkillah Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    18
    Hi,

    wollte wissen ob man mit Skype auch normale Festnetz oder Handynummern anrufen kann?

    Gruß
    dK
     
  2. VerstehNix

    VerstehNix Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    45
    Auf der Skype-Website behaupten die Macher, die Soundqualität sei besser als die normaler Telefone. Ich habe die neueste Version nicht getestet, bei der vorherigen war jedoch die Soundqualität zumindest über lange Distanzen (Deutschland - Spanien) um mehrere Größenordnungen schlechter als beispielsweise im M$ Messenger. Oder sind die Telefone in den USA derart besch...n?

    Auch die Skype-Hilfe bringt da nichts: Dort wird empfohlen, beide Gesprächspartner sollten ein Headset verwenden. Toller Tipp, Danke, wäre ich nicht drauf gekommen.
    Vorerst letzter Kritikpunkt: Die "callto"-Verknüpfung wird ungefragt auf Skype umgelenkt - wer NetMeeting benutzt, wird's hassen...
     
  3. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    no text
     
  4. desktopkillah

    desktopkillah Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    18
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    nein
    man kann nur über das skype netzt telephonern
     
  6. BadboyGSG

    BadboyGSG Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    48
    Die Qualität ist Top, hab mit einem Freund auf Ibiza gesprochen.
    Da hat sich mittlerweile einiges getan. Das Ganze ist auch noch Beta, also abwarten was da kommt!
     
  7. Steven.K

    Steven.K Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    74
    Halte ich auch nur für bla bla, ich hab jedenfalls nichts gefunden (gesucht mit Ad-aware)

    Steven
     
  8. luschie

    luschie Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    16
    Dann halte ich das für ein Gerücht, bis das Gegenteil bewiesen wird.
     
  9. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
  10. luschie

    luschie Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    16
    Ach so. Das überzeugt mich nicht.
    Ich habe auch "Tools zum Überprüfen".

    Was wurde denn gefunden, ich bin neugierig.
     
  11. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Die haben Tools zum Überprüfen. Ad-Aware und so. :D
     
  12. luschie

    luschie Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    16
    Ja, aber welche Erfahrungen? Einfach zu sagen das ist Spyware ohne eine Begründung anzugeben in welcher Hinsicht das nun Spyware ist finde ich nicht überzeugend.
     
  13. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Erfahrungsberichte von Leuten die sich das kürzlich heruntergeladen haben - ich selbst hab's lange deinstalliert aus o.g. Grund.
     
  14. luschie

    luschie Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    16
    Wenn dem so sei, würden sie ja auf ihrer Website unverfroren lügen:
    http://skype.com/download.html

    Woher hast du deine Informationen, und was besagen sie?
    Gibt es konkrete Hinweise oder ist es eventuell einfach nur ein Gerücht?
     
  15. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Du hast Recht, in meinem Beitrag fehlt ein Fragezeichen. Es kam mir nur zu Ohren dass das seit neuestem vollgepumpt mit Spyware ist.
    Außerdem blockiert es meinen Webserver...
     
  16. luschie

    luschie Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    16
    Super Beitrag!
    Fragt sich nur, was der Verfasser mit diesem Hauptwort ausdrücken wollte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen