1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte aber kein Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Josh23, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josh23

    Josh23 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich beschreib mal mein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine externe Festplatte von Maxtor gekauft. Bis vor zwei Wochen hat diese auch ohne Probleme funktioniert. Mir wurde die Festplatte von meinem Händler gegen eine neue getauscht. Nun habe ich die neue Festplatte in das Gehäuse eingebaut und angesteckt wie die andere auch. Nur mein Problem ist jetzt mir kein Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer angezeigt wird. Der Geräte Manager in der Systemsteuerung zeigt die Platte aber als aktiviert und funktionsbereit an. Was kann ich jetzt machen oder woran könnte das Problem lieger.

    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    MFG
    Josh Bayer
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    @DOS4ever:
    Leider wissen wir das OS ja noch immer nicht.

    Ist die Platte nicht partioniert, müsste WinXP das ja sogar melden und die "Initialisierung" des Datenträgers vorschlagen. Die Platte müsste in der Datenträgerverwaltung dementsprechend gekennzeichnet sein.

    Unter F1 bekommt man unter XP mit dem Suchbegriff "Initialisierung" recht gute Unterstützung.


    salve
     
  3. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Jo man, in einem vernünftigen OS läuft das so... Allerdings brauchst du trotzdem eine Platteneinteilung wenn Du nicht mit tar oder dd auf das char/raw-device gehst... Nich zu vergessen das mkfs!
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Danke an RaBerti und danke an buhi.........das war schlampigst geschrieben.......man soll sich doch nicht hetzen im Forum:bse:
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich weiß, es liegt an der Sprache! Trotzdem, aus dem Thread geht hervor, dass Pilnius mit fdisk...
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @blakcomb:
    So gut solltest Du Plinius doch inzwischen kennen, daß er nie versuchen würde, mit fdisk zu formatieren.

    Tztztz...

    MfG Raberti
     
  7. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    mein os zeigt mir prinzipiell keine lw-buchstaben an. sowas heißt bei mir device-file & mountpoint. ;)

    gruß, buhi
     
  8. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    mit fdisk nicht formatieren sondern erstmal eine Partition anlegen!!!! Ohne Partition zeigt Dir kein OS einen LW-Buchstaben an!!!!
     
  9. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @ Plinius

    soso... mit fdisk formatieren? :huh:
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Bei XP über die Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung

    bei 98/ME über FDISK
     
  12. Josh23

    Josh23 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    und wie mache ich das wenn sie mir im Windows Explorer nicht angezeigt wird.! Sorry für die blöde Frage!!!!

    Danke
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Formatieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen