1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue festplatte einbauen habe null ahnung wie man sowas macht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von süssemaus210620, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. süssemaus210620

süssemaus210620 ROM

Hallo an alle. also was das festplatten einbauen angeht bin ich komplette null. Habe sowas noch nie gemacht.
    Aber zu meinem problem. Also ich habe von einem bekannten einen pc geschenkt bekommen, den soll meine Tochter zu weihnachten bekommen. Auf dem ist aber nur win98 drauf habe ihn formatiert und habe alles neu drauf gebracht ging super, wollte dann die spiele die sie bekommen soll schon vorinstallieren, aber da sagte der mir die grafikkarte sei nicht stark genug. Nun habe ich neue gekauft aber er nimmt die software nicht. Denke das die festplatte zu klein ist. Wollte ihr meine die ich in meinem rechner drin habe einbauen und mir selber eine neue. Nur dazu brauche ich ne anleitung wie man sowas ganz genau macht. Will es allein evrsuchen hat jemand einen Tip wie ich das amche oder wo man sowas herbekommt. In beiden rechnern ist nur jeweils eine festplatte drin und soll auch nur wieder einer rein. meine hat 19,.. GB die ich jetzt habe und meine tochter hat 4.4... MB dammit meine ich Tausend. wenn ihr mehr informationen braucht sagt bitte bescheid und sagt wir wie ich die dann von beiden rechnern bekomme. Auf meinem rechner habe ich win xp mit svp 2 drauf. Danke für die Hilfe. Sorry für die null ahnung bin aber eine Frau... grins lg grüße an alle

:bitte: helft mir :bitte:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin und willkommen im Forum! :)
    Also erst mal wär es ganz gut zu wissen, wie der PC deiner Tochter sonst noch so aussieht! Und zwar um rauszufinden, ob er die 19GB Platte auch packt! Sollte die grenze nämlich wie bei vielen alten Boards bei 8GB sein, ist damit Essig!
    Also sag mal zumindest, welches Board da drin ist! Da hilft dir zb. Everest Home Edition weiter (gibts hier im Download Bereich)! Interessant wäre, welches Board, welche CPU, Grafikkarte und wieviel RAM! Das Tauschen der Platte ist dann keine große Aktion, aber erst mal rausfinden, ob das auch so geht wie dus vor hast!
    Ach ja, und:
    Das ist keine Ausrede, würdest dich wundern wieviele Mädels hier sind (und waren) mit Ahnung! ;)

4. DG1BRS

DG1BRS Byte

hallo,
    Das pdf ist ja nicht schlecht aber etwas viel mit mal.
    Wichtig ist das die jetzige Platte per Jumper auf Master und die dazukommende Platte auf Slave steht. Desweiteren solltest du einen Stecker für Strom und einen am Breitbandkabel deiner ersten Festplatte frei haben.
    Also erstens Jumper kontrollieren an beiden Platten.Das sind kleine meißt schwarze Steckbrücken die häufig neben dem Stromanschluß zu finden sind.Die Bootplatte auf Master und die neue auf Slave.
    Zweitens Platte im Gehäuse mittels 4 Schrauben befestigen.
    Drittens den zweiten Stecker vom Breitbandkabel der Festplatte so aufstecken das die rote Linie auf der einen Seite des Kabels zum Stromstecker zeigt.Meistens geht der Stecker auch nur in einer Richtung.
    Viertens Stromstecker anschließen welcher ohne Gewalt auch nur in einer Richtung sich rein stecken lässt.
    Das wars eigentlich schon.
    Dann zusammenschrauben und eventuell die neue Platte im Bios
    anmelden via HDD Detection oder so ähnlich.:D

Viel Spass dabei
    Stephan

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bin halt ein fauler Sa** und wollte nicht selbst einen Roman schreiben ! ;)

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Dazu wirds nicht kommen, beide PCs sollen nur eine Platte kriegen! Die ist dann nach Adam Riese als Master zu jumperm!
    Das ist aber vage... Die Platte gehört zwingend ans Ende des IDE-Kabels! Der Stecker in der Mitte ist immernoch für den Slave da!

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nur so als Tipp ,musste feststellen das es die Home Version nicht mehr gibt .Und ob die Trial-Version das kann ,habe ich noch nicht versucht .

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen