1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte eine Totgeburt?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kj654, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kj654

kj654 Byte

Habe heute endlich meine neue 80GB Seagate 7200.7 (ST380011A) Platte bekommen. Nach dem Einbau wurde sie korrekt erkannt und WinXP startete problemlos. Nur stuerzte es dann gleich wieder ab. Neustart, diesmal ging alles. In der Datentraegerverwaltung habe ich die Platte Initialisiert und mit NTFS partitioniert, was jedoch verdaechtig lange dauerte. Die Formattierung ging bis 100%(!), allerdings reagierte der PC dann nicht mehr, die Festplattenlampe blinkte dabei. Als nach einer Stunde immer noch nichts ging, drueckte ich Reset, wobei ich davon ausging, dass Windows das u.U. nicht ueberleben wird, was auch der Fall war. ("WinNT/System Fehlerhaft") Es lag auf der Hand, Windows neu auf die neue Platte zu installieren. Leider bricht auch im Setup die Formattierung bei 100% ab.
    Kennt das jemand? Ist die Festplatte defekt? Jumper sind richtig gestellt. (Festplatte als Master als einzige Platte am IDE Port) Platte laeuft in UDMA/100. (wie auch die alte Platte schon lief) OS ist WinXPpro SP1. Fuer Hilfe waere ich Dankbar, waere sonst schon die zweite Platte in Folge, die ich reklamiere, nicht dass die denken ich Schrotte die Dinger mit Absicht :o)
    [Diese Nachricht wurde von kj654 am 21.05.2003 | 00:20 geändert.]

2. kj654

kj654 Byte

Problem geloest: Die Festplatte vertraegt sich scheinbar nicht mit dem on-board Promise IDE/Raid Controler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen