1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue Festplatte für (File)Server

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gayson, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!
    Bei meinem Server-PC (666Mhz, 256 Mb) zu Hause ist dieFestplatte defekt, ich br auch also ne neue.
    Der PC fungiert einerseits als Internet-Gateway, andererseits als Fileserver. Dieser PC nimmt über eine TV-Karte öfters Filme auf, und ein Filesharing-Porgramm läuft die eine oder andere Nacht.

    Ich woltle mir eine 120 oder 160 Gb Platte dafür anschaffen, und euch deshalb fragen, ob dafür eine mit 5400 rqm/min reichen würde, ob also die TV-Aufnahmen damit Probleme bekommen könnten, oder ich beim Filesharing Nachteile erhalten würde.
    Für das Betriebssytsem habe ich eine mit 10 Gb, 7200 rqm.

    Vielen Dank!!
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Reichen würde dafür auch eine 5400er... aber sind die so viel billiger als 7200er?? :confused:
     
  3. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hi,

    für einen reine file-server reicht ne 5400er, aber wenn u auch aufzeichnen willst, würde ich ne 7200 nehmen. und leise sollte sue auch sein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen