1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEUE FESTPLATTE GESUCHT

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Vito, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vito

    Vito Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,
    ich beabsichtige, mir eine zweite Festplatte zu kaufen.
    Kann mir jemand eine leistungsstarke Festplatte ab 40 GB aufwärts empfehlen ?
    Aber sie muss unbedingt leise sein.
    Donald
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    habe aus der AVVA-Serie Platten in unterschiedlichen Grössen bei Kunden im Einsatz und die laufen teilweise im 24/7 Betrieb- teilweise schon seit ungefähr einem halbem Jahr im Dauerbetrieb. Habe bis jetzt einen Ausfall mit einer DTLA-Platte zu verzeichnen - mehr nicht, von bisher weit über 100 verkauften IBM-Platten.

    Soviel zur Haltbarkeit von IBM-Platten.

    Andreas

    P.S. Ohne zusätzlich Kühlung, ausser den üblichen 2 Gehäuselüftern in den PC}s
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 09.07.2002 | 15:45 geändert.]
     
  3. funbee

    funbee ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    IBM, aber nur wenn Sie gut gekühlt wird, da die Platte recht heiß wird und meist nicht mal ein Jahr alt im Dauerbetrieb.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn}s }ne IBM sein darf 120GXP-Serie IC35L040-AVVA07, oder halt statt 40 GB die IC35L060-AVVA07 mit 60 GB. Für eine 7200er sehr leise, da flüssigkeitsgelagert und dabei noch "sauschnell". Ich komme auf Datenübertragungsraten von ~ 40 - 45 MB/Sec. je nach Fragmentierungsgrad der Platte - ohne RAID.

    Andreas
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Jetzt hab ichs doch glatt vergessen: Kapazität wiefolgt:

    WD(<-Firma)600(<-Kapazität: 60,0 GB)BB(<-7200 rpm)
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Leise? 5400 oder 7200 rpm?

    Generell würde ich dir Western Digital empfehlen.

    5400: WD400AB, WD600AB, WD800AB, WD1000AB, WD1200AB

    7200: WD400BB, WD600BB, WD800BB, WD1000BB, WD1200BB

    7200 mit 8 MB Cache: WD800JB, WD1000JB, WD1200JB

    Die sind meiner Meinung nach ziemlich leise.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 09.07.2002 | 15:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen