1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEUE FESTPLATTE GESUCHT

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Vito, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vito

    Vito Byte

    Hallo Leute,
    ich beabsichtige, mir eine zweite Festplatte zu kaufen.
    Kann mir jemand eine leistungsstarke Festplatte ab 40 GB aufwärts empfehlen ?
    Aber sie muss unbedingt leise sein.
    Donald
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    habe aus der AVVA-Serie Platten in unterschiedlichen Grössen bei Kunden im Einsatz und die laufen teilweise im 24/7 Betrieb- teilweise schon seit ungefähr einem halbem Jahr im Dauerbetrieb. Habe bis jetzt einen Ausfall mit einer DTLA-Platte zu verzeichnen - mehr nicht, von bisher weit über 100 verkauften IBM-Platten.

    Soviel zur Haltbarkeit von IBM-Platten.

    Andreas

    P.S. Ohne zusätzlich Kühlung, ausser den üblichen 2 Gehäuselüftern in den PC}s
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 09.07.2002 | 15:45 geändert.]
     
  3. funbee

    funbee ROM

    IBM, aber nur wenn Sie gut gekühlt wird, da die Platte recht heiß wird und meist nicht mal ein Jahr alt im Dauerbetrieb.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn}s }ne IBM sein darf 120GXP-Serie IC35L040-AVVA07, oder halt statt 40 GB die IC35L060-AVVA07 mit 60 GB. Für eine 7200er sehr leise, da flüssigkeitsgelagert und dabei noch "sauschnell". Ich komme auf Datenübertragungsraten von ~ 40 - 45 MB/Sec. je nach Fragmentierungsgrad der Platte - ohne RAID.

    Andreas
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Jetzt hab ichs doch glatt vergessen: Kapazität wiefolgt:

    WD(<-Firma)600(<-Kapazität: 60,0 GB)BB(<-7200 rpm)
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Leise? 5400 oder 7200 rpm?

    Generell würde ich dir Western Digital empfehlen.

    5400: WD400AB, WD600AB, WD800AB, WD1000AB, WD1200AB

    7200: WD400BB, WD600BB, WD800BB, WD1000BB, WD1200BB

    7200 mit 8 MB Cache: WD800JB, WD1000JB, WD1200JB

    Die sind meiner Meinung nach ziemlich leise.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 09.07.2002 | 15:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen