1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte ... Intern oder Extern ... Unterschied ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von goldielocks, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldielocks

goldielocks ROM

Hallo,

ich wollte mir eine neue Festplatte kaufen aber ich bin mir nicht sicher welche. Intern oder Extern. Also, ich moechte spiele auf der Festplatte installieren und von da aus spielen ( z.B. Battlefield 2 ) . Ist Extern langsamer oder merkt man den unterschied?

danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Theoretisch sollten externe Platten nur geringfügig langsamer sein, praktisch merkt man es doch oft (zumindest bei USB).
    Aber wenn die Platte nicht herumgetragen wird oder mehrere Leute an dem PC arbeiten, würde ich eine interne bevorzugen, ist immerhin billiger.

Gruß, Andreas

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Intern ist zuverlässiger, je nach USB auch schneller als auch schon angesprochen preisgünstiger. Wenn du dir die vielen Uuser anschaust die mit externen USB-Platten Datenverlust erzielen, dann kann einem schon schwindlig werden.

Wenn extern dann eSATA statt USB..

Wolfgang77

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist ja auch kein Wunder. Wenn die Platte zu klein wird kann eine größere USB-Platte schon deshalb ein Fehlgriff sein, wenn das Betriebssystem und/oder die vorhandene Hardware nicht für Platten von 160 oder 250GB Größe ausgelegt sind, um mal ein paar gängige Größen zu nennen, die gerne angepriesen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen