1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue Festplatte kaufen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Schori, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schori

    Schori Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen. Sie sollte sehr floot laufen, denn ich würde sie gerne für meine Spiele (und auch noch für die Auslagerungsdateien von Windows XP) verwenden.
    Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen? (ihre kapazität muss nicht extrem gross sein...)
    Ich freue mich über eure Tips und bedanke mich schon im voraus!
    MfG Schori

    PS: ich dachte an eine Festplatte von IBM. (oder sind das nicht mehr die schnellsten?)
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi Schori,
    was IBM-Platten betrifft gibt es verschieden Meinungen. Also ich habe sogar 2 Platten von IBM eine DTLA 307030 (30GB) und ne 80GB(deren genauen Bezeichnung ich jetzt nicht weiss) und habe bis Dato noch nie Probleme damit gehabt. Schnell sind sie auf jeden Fall, aber dafür nicht die leisesten (da sie mit 7200 upm laufen) Viele User berichteten auch schon Probleme mit neuen Platten, die ich aber bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Ich kann Dir aus persönlicher Sicht zu IBM raten, andere User werden Dir natürlich abraten (die schon probs mit den Platten hatten). Also wenn Deine neue Platte flott laufen soll rate ich Dir auf jeden fall zu einer mit 7200 upm, haben aber meist den Nachteil das sie etwas lauter sind wie iher 5400 upm Kollegen.

    PS: Habe auch gute Erfahrung mit Maxtor-Platten gemacht und schlechte mit WesternDigital. So ist das Leben.

    Gruss Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen