1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte, trotzdem Meldung: Fehler beim Laden des Bet

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cosmin, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmin

    cosmin ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen!

    Habe da ein kleines Problem mit meinem Pc und hoffe das ihr mir behilflich sein könnt. Ich fang mal ganz von vorne an.

    Meine Festplatte war kaputt. Habe mir dann eine neue zugelegt und diese dann angeschlossen. Nun wollte ich Windows XP installieren, Cd reingetan und gebootet. Dann NTFS Formatierung vollständig ausgewählt. Dann fing er an zu formatieren und bei 100% blieb er stehen. Ich wartete 15 Minuten, nichts tat sich. Also neugestartet.
    Dann fing er wieder an zu booten und dann kam "Fehler beim Laden des Betriebssystem".

    Was nun? Könnt ihr mir weiterhelfen??? Muss ich vielleicht hinten bei der Festplatte etwas umstecken? Oder hat es was mit BIOS zu tun? Master, Slave???
    Wäre echt cool, wenn jemand die Lösung für dieses Problem kennt. Danke euch schon im Voraus.

    Mfg

    cosmin
     
  2. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Festplatte über 130 GB?
     
  3. cosmin

    cosmin ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    HI!

    Ne, is ne 80GB Festplatte.

    cosmin
     
  4. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hm Kristallkugel polieren

    Platte und CD-Rom/DVD am selben Datenkabel?
    - Dann Platte als Master optisches Laufwerk als Slave jumpern
    - oder beide auf CS Cable Select

    Platte und CD-Rom/DVD an unterschiedleichen Datenkabel
    -Einstellung egal solange nicht ein weiteres Gerät an den Kabeln hängt

    Bootreihenfolge im BIOS 1 CDROM 2 HARDDISK (oder ähnlich je nach bios unterschiedlich)

    Gucken melden
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=186348

    vor Bekanntgabe der gesamten verbauten Hardware, kann hier keine weitere Hilfestellung erfolgen

    das ist ja vielleicht ein Rätselraten und Popel Ziehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen