1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue Festplatte unter XP als Bootl

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Blekon, 16. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blekon

    Blekon ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Ja, nun wende ich mich mal an euch. Bin wirklich kein PC-Profi, bin auch blond und daher bitte langsam bei den Antworten.
    Habe einen XP Rechner, welcher nun eine neue, schnellere Festplatte als Bootlaufwerk bekommen soll. Unter Win98 habe ich dies vor längerer Zeit hinbekommen (fragt mich doch heut nicht mehr, wie...). Nun weiß ich aber gar nicht, wie ich es am besten angehen soll. Soll ich die Platte einbauen, als Master konfigurieren, im Bios anmelden und dann ?? Wie komme ich dann zum Formatieren?? Dos soll es ja unter XP janicht mehr geben. Und kann ich (wenn ich mal soweit bin) dann mein XP (habe nur ne Recovery CD) ganz normal installieren??
    Würd mich auch über nen Link freuen, wo dieser Vorgang genau beschrieben steht.

    Sicher werden einige denken; wer so wenig Ahnung hat, sollte nen Fachmann ranlassen, aber wenn man selbst nichts ausprobiert wirds auch nimmer lernen.

    Danke im Voraus für Eure Geduld.

    PS: das jetzige Bootlaufwerk soll später dann formatiert werden
     
  2. Blekon

    Blekon ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Jupps, es läuft wieder alles. Mit neuer Festplatte!!! Muss nur noch ein paar Daten von der alten Platte rüberziehen und dann bin ich fertig.
    Endlich mal ein Forum, wo einem auch mal geholfen wird.

    mfg
    Kerstin
     
  3. Blekon

    Blekon ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    hey, danke für den schnellen Tip; ich glaub, das krieg ich hin. Ist ja ganz gut beschrieben.
     
  4. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    \' das der PC die Festplatte Automatisch erkennt! :)

    Viel Spaß ;)

    Christian
    [Diese Nachricht wurde von Hollisoft am 16.06.2002 | 22:26 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen