1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte, was jetzt???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nighteagle, 23. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nighteagle

    Nighteagle Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    tach,

    ich bekommen zu weihnachten ne neue festplatte und wollt nun schon mal fragen was ich alles machen muss damit die läuft. also einbauen und partitionieren is klar, aber nen freund hat gesagt das ich da noch so andere sachen machen muss. danke im vorraus für eure antworten. cu

    ps: hab noch ne andere festplatte drin, auf welche auch dat betriebssystem ist (win xp). muss ich diese dann als primary laufen lassen oder geht dat auch das ich die als secondary nehme.
    (hoffe das ich da grad net scheisse geschrieben habe).
    [Diese Nachricht wurde von Nighteagle am 23.12.2001 | 23:06 geändert.]
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich würde die neue platte als "slave" jumpern - und an das gleiche flachbandkabel wie die 1te platte hängen

    dann partitionieren --> "keine primäre part. anlegen" (die schiebt sich sonst zwischen deine anderen - falls du mehrere verwendest), sondern ne erweiterte mit logischen laufwerken (falls du mehrere haben möchtest)

    grüsse
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Primary: Platte mit Betriebssystem
    Secondary: Daten (so hab ich\'s jedenfalls)

    Hmm, andere Sachen machen?? Öhm gut, vielleicht die Jumper umstellen, aber das weißt du ja schon, oder? :D
    Äh, sonst fällt mir jetzt nichts ein....

    1. jumpern
    2. partitionieren/formatieren
    3. installieren
    4. Frohe Weihnachten ;-)

    Ultra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen