1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte & Windows XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CrazyAndy, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo User,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir eine neue WesternDigital 40GB Festplatte gekauft und in meinem Rechner eingebaut. Die Jumper sind als Slave und die Platte folgt der Master (6,4GB). Im Bios wird die Platte erkannt, auch bei Hochfahren des Rechners wird sie ebenfalls angezeigt. Im Windows XP-GeräteManager ist sie auch vorhanden. Jedoch wird sie nicht im Arbeitsplatz geschweige im Windoof-Explorer angezeigt und ich kann keine Daten speichern. uach im "DOS-Mode" kann auf die Festplatte nicht zu greifen.

    Hat jemand eine Idee, Tipps, Hilfe?

    Vielen lieben Dank

    Andy
     
  2. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Also ich habe jetzt mit der Datenträgerverwaltung meine neue Festplatte Initialisiert, konvertiert und formatiert (Buchstabe G:). Sie läuft und ich kann auch Daten darauf schreiben. Nun möchte ich sie aber noch partionieren und die Partionen der ersten Basisfestplatte (Buchstaben C: und D:) aufheben. Ich weiß, die Daten werden gelöscht, aber es ist einfach sinnvoll, weil Windows XP viel Speicherplatz braucht. Kann ich mit der Datenträgerverwaltung auch partionieren? Fdsik gibt es zwar auf meinem Rechner, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Liebe Grüße
    Andreeas

    Nachtrag:

    Es ist NTFS formatiert und nicht Fat32. Ist das bei XP so?

    Nachtrag 2:

    Ich kann sie nicht auf Fat32 formatieren.

    Wie kriege ich meine Partionen auf der ersten Festplatte los und wie kriege ich die neuen hin?
    [Diese Nachricht wurde von CrazyAndy am 30.04.2002 | 15:21 geändert.]
     
  3. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    OK, aber was steht denn nun da für deine neue Platte (siehe meinen ersten Thread)
    Freilich kannst du da formatieren, aber schreib erstmal zurück.
     
  4. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Ich glaub ich hab es! erstmal vielen dank an alle
     
  5. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Die datenträgerverwaltung habe ich gefunden. kann ich von da aus formatieren und partionieren? wenn ja, wie? fdisk habe ich laufen lassen, bekomme aber eine fehlermeldung, dass das programm gechlossen wird, weil auf das laufwerk nicht zugegeriffen werden kann
     
  6. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Rechtsklick Arbeitsplatz/ Verwalten/ Datenträgerverwaltung
     
  7. Skymaus

    Skymaus Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    49
    entweder mit Fdisk
    oder mit Partition Magic
     
  8. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Wo finde ich die Datenträgerverwaltung bei XP?
     
  9. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Nein,kann ja nicht drauf zugreifen. Wie kannich die formatieren?
     
  10. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Also die Platte habe ich nicht formatiert. Wie auch kann ja nicht drauf zugreifen. Wie geht das?
     
  11. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Du hast die Platte aber doch Partitioniert und Formatiert ?
    (Hast es in Deiner Nachricht nicht erwähnt.)
     
  12. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Hi,

    hast du mal in die Datenträgerverwaltung geschaut, steht da bei Datenträger (deine neue Platte) "Unbekannt" u. "Nicht initialisiert", also keine Größe/ Laufwerkbuchstabe?

    Ston
     
  13. Skymaus

    Skymaus Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    49
    Haste die Platte denn schon formatiert ?
     
  14. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Also das System ist recht neu. Ca. ein Jahr alt. Als Motherboard habe ich ein K7S5A und einen Athlon XP 1500. Wie gesagt ich kann weder unter Windows noch im Dos-Mode darauf zugreifen.
    [Diese Nachricht wurde von CrazyAndy am 30.04.2002 | 11:39 geändert.]
     
  15. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich weiß jetzt nicht wie alt dein system ist.
    wird diese denn im bios mit der richtigen größe erkannt?
    dran könnte es liegen.
    wenn mein dann kommt entweder ein biosupdate in frage oder ein neues board
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen