1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kopfschmerz, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kopfschmerz

    Kopfschmerz Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich möchte mir eine neue Festplatte holen und weis nicht,
    was der Unterschied ATA u. S-ATA ist :o :o :o

    HDS722525VLAT80 Hitachi 250GB ATA

    HDS722525VLSA80 Hitachi 250GB S-ATA

    Ich möchte meine alte 40GB Festplatte auswechseln!

    Gibt es eine Möglichkeit Daten von dieser Festplatte auf die neue zu kopieren u. wen ja wie?)?)?)

    Danke für eure Antworten im Vorraus :):):)
     
  2. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    für S-ATA brauchst du einen entsprechenden Controller, ich weiss zwar nich wie neu dein PC ist, ich denke aber ,das er den nochnicht hat, also würd ich dir zur ATA Platte raten. S-ATA hat zwar eine größer Datenübertragungsrate, und ist halt die Weiterentwicklung, aber meiner Meinung nach lohnt sich Aufrüsten nicht.

    EDIT: Zum kopieren kannste ja einfach beide anschließen und dann kopieren?? Oder willst du Registry und alles Mitkopieren? dann rate ich dir zu einem Programm wie Norton Ghost, zu finden auf www.norton.de

    Gruß
    chris
     
  3. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    Denke auch ATA ist die bessere Entscheidung, um es genau raus zu bekommen benutze Everest Home http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp
    Zum Kopieren Drive Image 5 gibt es für lau bei Ebay und reicht völlig für den Zweck !!! Drive Image 7 macht es sogar bei laufenden Windows und gibt es schon ab 30 € auch bei Ebay !!!
     
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Ich hatte mir auch eine grössere Festplatte von Maxtor gekauft.
    Auf der Homepage wurde ein Tool angeboten, wo ich die gesamte Platte auf die Neue kopieren konnte. Möglicherweise bietet Hitachi dasselbe an. Gruss Jpw
    :jump: :jump: :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen