neue festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von eX.aVeal, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eX.aVeal

    eX.aVeal Byte

    hy.
    ich brauch ne neue festplatte. mehr als 100€ solte sie nicht kosten, und _mindestens_ 100gb, also lieber mehr.
    gibt es da bestimte dinge, die ich unbedingt beachten muß?

    wie wärs mit folgender:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5222967104&category=78949&rd=1

    sind 8 mb cache viel? meine 40 gb platte, hat irgendwie nur 340kb laut meinem testproggi. kann das sein?
    wie schauts mit der zugriffszeit aus? "8.9 msec Average Seek-Time" gut? schlecht?

    7200rpm sollte sie schon mindestens haben, oder?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Moin!
    Keine schlechte Platte, aber zum gleichen preis kriegste auch diese hier! Nehmen sich beide nicht viel, nur Seagate ist meine Hausmarke, empfehle ich immer gern! ;)
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Du solltest unbedingt prüfen ob eine 250 GB Platte überhaupt von deinem Mainbord / Controller unterstützt wird. Wenn da jetzt eine 40 gB Platte in Verwendung ist scheint der Rechner älter zu sein.

    Wolfgang77
     
  4. eX.aVeal

    eX.aVeal Byte

    ja, verträgt bis zu 250 gb, das schon geklärt. danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen