neue festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von eX.aVeal, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eX.aVeal

    eX.aVeal Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    12
    hy.
    ich brauch ne neue festplatte. mehr als 100€ solte sie nicht kosten, und _mindestens_ 100gb, also lieber mehr.
    gibt es da bestimte dinge, die ich unbedingt beachten muß?

    wie wärs mit folgender:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5222967104&category=78949&rd=1

    sind 8 mb cache viel? meine 40 gb platte, hat irgendwie nur 340kb laut meinem testproggi. kann das sein?
    wie schauts mit der zugriffszeit aus? "8.9 msec Average Seek-Time" gut? schlecht?

    7200rpm sollte sie schon mindestens haben, oder?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Keine schlechte Platte, aber zum gleichen preis kriegste auch diese hier! Nehmen sich beide nicht viel, nur Seagate ist meine Hausmarke, empfehle ich immer gern! ;)
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Du solltest unbedingt prüfen ob eine 250 GB Platte überhaupt von deinem Mainbord / Controller unterstützt wird. Wenn da jetzt eine 40 gB Platte in Verwendung ist scheint der Rechner älter zu sein.

    Wolfgang77
     
  4. eX.aVeal

    eX.aVeal Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    12
    ja, verträgt bis zu 250 gb, das schon geklärt. danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen