1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatte ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ti52, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi ! Was haltet ohr von dieser Festplatte ??
    Seagate ST360021A "Barracuda IV"
    http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,383,00.html

    Ich habe derzeit eine HD mit 5400/min !! Werde ich den Unterschied zu einer 7200/min merken ??
    THX Sebi
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hängt wohl auch ganz kräftig davon ab, was denn der HD-Controller an Frequenzen bereitstellt. UDMA66 oder schon UDMA100 oder sogar UDMA133?
    Wenns nur UDMA33 ist, würdest Du einen Schub nur bemerken, wenn Du Dir für die Kiste eine Controllerkarte gönnst.

    MfG Raberti
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi Sebi

    mit Benchmark wirst Du den Geschwindigkeitsunterschied sicher feststellen können, aber bei den Anwendungen wirst Du es nicht grösser spüren ...m.E. ... Seagate an sich kann ich nicht beurteilen, ist schon länger her seit ich eine hatte. Bin im Moment eher Maxtor zugeneigt, da diese Platten auch in der IDE-Bauweise recht stabil laufen, auch wenn sie im 24h-Betrieb laufen.

    Gruss
    Wolfgang
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo ti52,

    soll eine sehr gute und schnelle platte sein.
    preis leistungsverhältnis ist auch ok.
    den unterschied zur 7.200 wirst du schon merken.
    hast du die möglichkeit, die platte so einzubauen, das sie gekühlt wird ? wäre nicht schlecht.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen