1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Festplatten für IDE-RAID

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DaKillaH, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Tach!

    Ich möchte mir in meinem Computer ein gescheites IDE-RAID (Level 1+0) mit 4 Festplatten aufbauen.
    Nun wollte ich euch mal fragen, welche halbwegs aktuellen IDE-Festplatten sich dafür eignen, 7.200 rpm haben, nicht allzuschnell heiß werden und nicht von IBM oder Excelstore - oder wie auch immer dieser Scheiß' heißt - sind.
    Leise müsste sie auf jeden Fall auch sein :D
    Ich war bisher sehr zufrieden mit einer Seagate Barracuda IV mit 7.200 rpm und 80GB und könnte mir auch vorstellen, 3 weitere Platten dieser Serie zu kaufen; allerdings weiß ich nicht, ob sie sich dann auch wirklich für ein RAID-System eignen würden.

    Wäre über hilfreiche Antworten sehr erfreut.

    _________________
    Mit freundlichem Gruß
    Martin
     
  2. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    bist ja schon seit Juli dabei und kannst im Namen aller Forenteilnehmer sprechen ;)

    edit: typisch Dribbdebächer :D
     
  3. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    @DaKillaH,

    ich glaube, da wird Dir keiner eine Träne nachweinen, auf Leute deines Schlages können wir hier gern und l a n g e !!! verzichten.


    Biggi
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Ach was für ein Kack-Forum... Gerade mal eine Person, die mir helfen kann..... Wird immer schlimmer hier, ich komm net mehr :mad:
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Wie sieht es dann eigentlich im RAID Level 10 mit dem verfügbaren Speicherplatz bei 4 Platten á 60GB aus (oder 80GB) ?
    4x60 (bzw. 4x80)
    oder nur 2x60, wegen der Spiegelung ???

    ------------------
    Edit
    ------------------
    Fragen über Fragen *g*

    Macht es bei dieser Plattenserie dann auch noch einen großen Unterschied zwischen 2MB und 8MB Cache aus?

    _________________
    Mit freundlichem Gruß
    Martin
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hallo!

    Seagate Barracuda ist gut - aber die V und nicht die IV! Die IV hat einen Bug in der Firmware, der die Raidperformance _arg_ drückt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen