1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Firmware im Toshiba 1612 DVD-LW ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SRöttgen, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    142
    Ich versuche die ganze Zeit schon die Firmware meines Toshiba DVD-Laufwerkes 1612 upzudaten, bislang aber ohne Erfolg.
    Ich habe mir auf einer einschlägigen Seite Firmware und ein Flashing-Tool besorgt. Das Tool läuft aber nur unter DOS.
    Da ich Win2000 nutze komme ich an keine Win98 oder DOS Bootdisk ran.
    Ich habe eine WinME Bootdisk bekommen, aber wenn ich das Flashing Tool dann starte erhalte ich auch nur eine Allocation Fehlermeldung.

    Gibt es evtl. ein Win basierendes Flashing-Tool für Toshiba Drives? Der Hersteller bietet dazu ja leider nix an.
    Wer kann mir einen Tip geben?
     
  2. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    142
    Soweit komme ich nicht.
    Sobald ich das Flashing Tool aufrufe kommt ein "buf[0-5] malloc Error".
    Das scheint mir ein Problem mit dem Speicher zu sein, nachdem ich von der Win ME Bootdisk gebootet habe.
    Da ich aber keine andere Möglichkeit (Win98, 95 oder DOS) habe, suche ich ein alternatives Tool.
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Achtung! Bei den DVD Laufwerken musst Du als das Gerät an einen bestimmten Primary Port hängen. Schau mal in die txt.

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen