1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue FP mit altem PC

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sonicboy2, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonicboy2

sonicboy2 ROM

Hallo Allerseits!

Ich nenne einen AMD K6-2 350 MHZ mit ca. 450 MB RAM mein Eigen, Win XP Prof. Ed.

Leider steckt in meinem System noch eine "alte" FP mit nur 6.4 GB, die einfach nicht mehr ausreicht. Ich möchte mir eine neue Platte mit 40 GB kaufen, weiß aber nicht ob das auch funktionieren wird.

Wie kann ich herausfinden, ob mein Board / Bios noch mit so einer Platte kompatibel sein wird. Leider ist das ein "Billigboard", auf der chin. Website des Herstellers ist mein Board für Bios-Updates nicht mehr aufgeführt.

Hat jmd. ein Tipp für mich? Ich will nicht gleich Board + Proz. austauschen. Ob ein Händler die FP zurücknimmt wenn sie nicht funzt?

Gruß und Dank,

Jens.

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, was für ein Board hast Du - vielleicht gibt es woanders noch Info`s zu Deinem Board oder vielleicht hat es auch Zwillingsgeschwister. Von wann stammt denn Dein Bios ?
    Im Zweifelsfall würde ich Dir sonst erstmal zu einer Festplatte mit maximal 32GB raten, da die Wahrscheinlichkeit, dass diese richtig erkannt wird, größer ist als bei einer 40er. MfG Steffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen