1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte: Agp oder Pci? Wichtig!!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Schlafmuetze83, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!
    Kurze beschreibung meines Pc's:
    AMD 3400+
    Motherboard K8V-X von Asus (AMD Socket 754)
    512 Mb ( morgen 1 Ggb mehr) von Infineon
    Ati 9800 Pro

Meine Frage ist nun folgende:
    Da ich im moment eine Agp Grafikkarte habe, kann ich auch eine PCI Grafikkarte in meinen Pc einbauen und welche empfehlt ihr? Mehr als 300 € sollte sie nicht kosten.
    Schon mal vielen Dank, denn ich kenne mich nicht gerade so toll aus.
    Danke!!!!!!!!!!!!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Knixxx

Knixxx Byte

Ich hab mir gerade mal die Zeit genommen bei Asus nachzuschauen. Der Server ist verdammt lahm *ggg*.
    Jedenfalls hat dein Board keine PCI-Epress Unterstützung. Also kannst du keine PCI-E Graka einbauen. Falls es dafür adapter gibt? (keine Ahnung ob) wäre es rausgeschmissenes Geld. Es sei denn du kauft gleich ein neues Board.

4. Und welche Agp Karte epfehlt ihr?

5. sky cc

sky cc Kbyte

Hallo,
    es gibt aber außer agp und pci-express noch normal pci-Grafikkarten. Die sollten eigentlich auf jedes aktuelle M-Board passen. Bei PCI-express ist nur gegenüber der agp die Datenübertragung schneller und ich glaub bei pci auch. Aber das wird kein großer unterschied zu merken sein.

6. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Also ich Empfehle dir eine Radeon X850Pro wenn du nicht mehr als 300 € ausgeben oder eine GForce 6800GT

7. PCI ist ein alter Standard für Soundkarten, die ersten Grafikkarten etc. Weil er für neuere Grafikkarten zu langsam war, wurde AGP entwickelt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen