1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte für älteres System

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von asus_k7m, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo Forum,

    da ich meine bisheringe Grafikkarte (GeForce4 Ti4200) meinem Bruder geschenkt habe, habe ich nun seine GeForce2 MX :-(

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Zunächst mein System:

    Asus A7V8X
    AMD XP2200+ (1,8 GHz)
    1 GB RAM

    Rest dürfte nicht so wichtig sein. Bis jetzt war und bin ich mit meinem System zufrieden, bis auf die jetztige Grafikkarte.

    Ich dachte da entweder an eine ATI Radeon 9600XT oder eine nVidia GeForce FX5700 Ultra, wobei die nVidia laut Testberichten einen Tick schneller sein soll.

    Was meint ihr bzw. was habt ihr für Ideen? Eigentlich möchte ich nicht mehr als 150 EUR ausgeben, da ich für die damalige Ti4200 schon damals 180 gezahlt habe.

    Ich danke für jeden Hinweis und wünsche noch nen schönen Tag!

    Gruß
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Die GraKa sollte zu den übrigen Komponenten passen; eine Ti4xxx wäre eigentlich ok.
    Wenn es eine etwas bessere sein soll: eine FX 5700 (ohne Ultra) wäre auf jeden Fall ausreichend und nicht ganz so teuer: http://www.geizhals.at/deutschland/a71105.html
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also ich würde ne 9600XT empfehlen. Gibts ab 130€!
     
  4. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    @fraimann
    also der Preis ist echt okay, wie viel Unterschied macht die Non-Ultra zur Ultra?
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    der unterschied ist relativ groß...

    ich würde diese karte aber nicht empfehlen. da würde sich die aurfüstung nicht lohnen, da der unterschied nicht so enorm ist. lieber eine 9600XT wie Marian R schon vorschlug
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Unterschied

    Bleibt noch der Preisunterschied; bitte selbst suchen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen