1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte für altes Board?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MrBoombastic, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBoombastic

MrBoombastic Byte

Ich hab vor,mir einen neuen PC zu kaufen. Die Grafikkarte will ich aber schon jetzt in meinen alten computer einbauen.

Mein Frage: Ich hab mir ne GeForce 4 Ti4200 mit 8x Agp gekauft. Die ganzen neuen grafikkarten laufen doch bei 3,3 V und ich weiß nicht genau, ob der AGP Steckplatz von meinem Board auf 5V läuft! Kann es zu Schäden der Grafikkarte oder des Boardes kommen, wenn mein AGP Steckplatz mit 5V läuft? Weiss einer wie ich herausfinden kann, wie viel Volt der AGP-Steckplatz hat? Im HAndbuch steht es nicht! Ach übrigens: Ich hab ein Gigabyte GA-5AA mit AGP 1x !

2. MrBoombastic

MrBoombastic Byte

Dann probier ich es lieber nicht aus. Hol mir ja eh morgen den rest von dem neuen computer!

3. Christian2

Christian2 Byte

Dieses alte Board würde sofort von der GraKa überlastet und zusammenbrechen! Eine solche Karte zieht ca. 12A und 40W!

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

eine agp-8x graka läuft auch noch auf apg-4x, aber nicht weiter abwärtskompatibel.

mit agp-1x wird die graka definitiv nicht funktionieren!!! von evtl. schäden will ich gar nicht erst reden (bzw weiss ich nicht).

UWE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen