1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte+kompitabilität

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von opabrax, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opabrax

opabrax ROM

hallo

also meine jtzige Grafikkarte 9800xt scheint kaputt zu sein bei sämtlichen 3d applicationen (vor allem bei spielen) kommt es zu masiven textur fehlern so flimmern diese in einem schach muster in hocher frequenz auf....das macht einen fast verrückt..

dahher wil ich mir eine neue kaufen dabei stellt sich natürlich die frage mit der kompitabilität: ich habe : 3GHZ P4 (ca. 1.5 Jahre alt) 1GB ram und ein 350Watt netzteil(Netz teil würde ich notfals auch noch austauschen).

eigentlcih wollte ich eine versionder Gforce 7800 allerdings bin ich mir nicht sicher was es mit PCI express doer normalemn PCI auf sich hat und ob das vileicht zu neu und damit inkompatibel zum rest meines systems ist.

Kennt sich jemadn da aus und könnte mir weiter helfen?
    vielen dank schonmal

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Normalerweise müßte es sich bei dir noch um ein AGP-Board handeln
    und da wäre höchstens eine neue 6800 GS
    die in frage kommen würde
    Wenn du die Unterlagen von deinem Board hast, müßte es auch
    erwähnt sein ob AGP oder PCI-Express-Steckplatz

du kannst auch über verschiedene Tools wie Sandra erfahren
    welche Hardware etc. in deinem PC steckt.

Jedenfalls sind beide Steckplätze nicht kompatibel

mfg.Tom

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Also wenn Du ne 9800XT hattest, dann hast Du definitiv nen AGP...
    Da kannst Du entweder die schon erwähnte 6800er kaufen, oder, wenn Du bei ATi bleiben willst ne X800 / X850... Von Sapphire gibts wohl auch ne X1600 für den AGP, aber die soll nicht wirklich leistungsfähig sein...

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die X1600 kannst du vergessen Die Leistung ist schlechter als die der X800er Reihe. Bis 250€ wären die 6800GS oder die X850pro zu empfehlen. Die X850XT PE ist die schnellste AGP Karte,aber mit ca.350€ recht teuer. Bei deiner CPU würde ich nichts unter einer normalen 6800 nehmen. Die 6800GS hat im Moment das beste PLV.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen