1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte läuft nicht bei mir

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pidss, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pidss

Pidss Byte

Hallo,

habe mir eine Gainward GeForce 4 Ti 4200 gekauft und diese läuft bei mir nicht. Beim starten sehe ich nur einen bunten Bildschirm. Bei meinen Kumpels läuft sei aber ohne Probleme. Ich denke es liegt an meinem Board oder der CPU. Brauch bitte Hilfe.

Mein System:

CPU: Thunderbird 1,4 GHZ
    Board: MSI K7T Pro
    Grafikkarte: Voodoo 3 3000 (läuft aber in meinem System)
    RAM: 512 MB DDR
    WIN XP Pro

2. Pidss

Pidss Byte

Ok hat sich erledigt, ich darf einen bestimmten PCI Platz nicht benutzen. Aber jetzt läufts :)

3. Pidss

Pidss Byte

Ich hab auch die neueste BIOS Version für das Board. Kann es daran liegen?

4. Pidss

Pidss Byte

Ach ja, war eben beim Kumpel, der das selbe Board hat wie ich. Bei ihm läuft die Grafikkarte, hat aber beim Benchmark nur lächerliche 5.400 Punkte. Vielleicht ist es doch die Kompatibilität.

5. AlKo

AlKo Kbyte

Bin mir eigentlich fast sicher, dass hier wieder mal eine Inkompatibilität zwischen Board und Grafikkarte besteht.

6. Pidss

Pidss Byte

Meinst du echt, ich hatte vorher eine defekte Grafikkarte(gleiche) und die lief aber meistens auch. Also ich bin zumindest in Windows gekommen.

7. AlKo

AlKo Kbyte

Vergiss es, die Karte verträgt sich nicht mit dem MoBo. Versuch sie bei deinem Händler in ein anderes Modell (anderer Hersteller) umzutauschen.
    Das kommt übrigens öfter vor als man denkt, dass sich Grafikkarten und Motherboards nicht vertragen. Hatte dieses Phänomen erst letzte Woche mit einer GeForce 4 und einem Elitegroup-Board.

8. Pidss

Pidss Byte

Wie soll ich denn den Treiber instalieren? Ich komm doch net in Windows. Und meine alte Grafikkarte is eine Voodoo 3 3000, so kann ich ja auch nicht den Treiber instalieren. Danke

9. TigerTank

TigerTank Byte

nimm mal die neuen detonator treiber von nvidia.. die sollten bei dir funktionieren und das prob beheben... den gleichen fehler hatte ich bei meiner ASUS V8460... jetzt läuft die halt als NVIDIA graka, hat aber immer noch die gleiche leistung... nur eben keine fehler mehr

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    bitte nachschauen, ob die grafikkarte exakt im agp port sitzt.
    eventuell mal einige male rausziehen und wieder neu eindrücken.
    hat man bei den agp steckplätzen gerne. wenn die karte nicht 100% sitzt fehler .
    wenn der rechner hochfährt wird win xp automatisch einen passenden treiber für die karte installieren.
    den neuen detonator kannst du dir immer noch runterladen.
    vielleicht gehts ja.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen