1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEUE GRAFIKKARTE - NUR WELCHE????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SRöttgen, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    142
    Eigentlich wollte ich eine Radeon 9700Pro haben, aber zum einen ist mir die Karte noch zu teuer und zum anderen soll die Karte zu einem AMD XP 2000+/2200+ passen.
    Habe mich auch schon nach den Radeon 8500 umgeschaut, hatte aber mal eine GeForce4 TI4400 von Leadtek gesehen.
    Also so wie es ausschaut stehe ich vor einer grossen Palette an Chipsätzen/Karten: Radeon 8500, GeForce 4 Ti4200 oder Ti4400 und dann immer noch die Frage 128 MB oder reichen 64MB?
    Als Einsatzgebiet ist zwischendurch Unreal Tournament 2003 & Co. angesagt.

    Bin etwas ratlos ;-)
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    es ist die frage, wieviel geld du ausgeben willst. im moment reichen sicher 64 mb und eine ti 4200 oder radeon 8500, es sei denn, du willst die spiele in grossen auflösungen mit z.b. aktivierter kantenglättung spielen. wenn du mal kurzfristig mehr leistung brauchen solltest, kannst du ja auch für ein spiel die grafikkarte übertakten.

    ich habe mir die frage auch gestellt und mich dann für eine 4400er entschieden, da ich wenigstens etwas für die zukunft gerüstet sein wollte.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich hab selbst eine MSI GF4 Ti4200 TD64 (Athlon XP1600+) - ohne Tuningmaßnahmen oder Overclocking kommt mein System auf 9100 DMarks2001.
    Ein Bekannter von mir betreibt eine ASUS V8460 128MB in einem System mit einem XP1900 - er hat ca 1000 3DMarks mehr. Beim Spielen merkt man bei den beiden System keine Unterschiede. Ein 4200er GF4 sollte auch für dich genügen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen