1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue grafikkarte oder tweaken

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von quasi-modo, 24. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quasi-modo

    quasi-modo ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    habe noch ne tnt2 ultra
    bin am überlegen ob ich mir eine neue hole und ob sich das lohnt
    habe ca 300 DM zur verfügung
    oder soll ich lieber noch ne weile warten bis die neuen billiger werden ??

    Alles wird gut !!
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    s immer leistungsfähiger, und man kriegt auch mehr Leistung für\'s Geld. Aber die Spiele werde auch immer anspruchsvoller. Somit könnte man ja fast endlos warten...

    Wenn Du eine neue kaufst, dann könnte ich Dir eine Kyro II empfehlen. Entweder von Hercules oder von Powercolor. Da kriegst Du satte Leistung für wenig Geld.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: wegen dem Tweaken: ich würde Dir eher abraten. 10 - 20 Leistungssteigerung oder Grafikkarte futsch... Na, die Grafikkarte muss ja nicht unbedingt futsch gehen, aber die paar Prozent mehr Leistung merkst Du fast nur mit einem Benchmarkprogramm... in der Praxis kaum!
    Meiner Meinung nach gilt für Grafikkarten dasselbe wie für Prozessoren: mindestens Leistungsverdoppelung, sonst ist man vom Unterschied enttäuscht
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 24.07.2001 | 22:00 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Tweaken ist so eine Sache, kann aber eine *kleine* Leistungssteigerung bringen.

    Wenn Du nicht unbedingt die allerneusten Spiele laufen lassen willst reicht es aber wenn Du Dir ein Tweaker-Programm für TNT-Karten ziehst (sowas gibt es auch als Freeware!).

    Bei einem Neukauf kommt es halt darauf an was Du willst.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen